Augen grün wie Petersilie?! ;-) "Othilie", die Erste .. :-)

N

Nihil

Reaktionen
0
Erstmal ein schwules "[g=108]Hall[/g]öchen" an die Hörerschaft! :D

puhh - ich habe mich mal wieder aufgerafft und ein kleines Lied mit [g=64]Metronom[/g] aufgenommen .. wie immer ist der Mix sehr Anfänger-like und noch Beta, einfach weil ich vom Mischen und auch von der [g=70]Sequencer[/g]-Bedienung nicht viel Ahnung habe, ich arbeite daran, auch wenn ich technisch nur kleinwüchsig begabt bin .. eindeutig rechtshemisphärisch, der Herr Pariser - dennoch viel Spaß beim Hören wünsche ich und Anregungen, auch was den Mix anbetrifft werden gerne entgegengenommen und sollte es wen überkommen, so dass er eine relaxte Drumspur zu dem Liedchen beisteuert, so wäre das natürlich klasse - in der Drums-Programmierung bin noch schlechter als im Mischen und das will etwas heißen! ;)

Othilie

Othilie, dein Herz
So weiß wie eine Lilie
Deine Augen -
Grün wie Petersilie ..

Und ich muss wechselwarm sein
Wie ein Reptil -
Benötige ich deinen Sonnenschein ..
Ich bin längst ein Fossil
Und ich weiß über die Liebe
Schon viel zu viel ..

Othilie, dein Herz
So weiß wie eine Lilie
Deine Augen -
Grün wie Petersilie.

Othilie

LG

Nihil

P.S.: Der Gesang ist nicht optimal, I know .. und ich glaube er ist ein bißchen zu leise geraten - ich kann auch lauter! :D

hi nihil,
die Flöte am Anfang ist zu laut, der Song etwas langatmig
aber man weiß nicht obs jetzt melancholisch oder lustig
ist und das könnte es reizvoll machen.Der Mix ist bearbeitungsbedürftig
und es wabert alles ein bißchen zu viel.
Mir persönlich gefällt die Idee nicht schlecht nur bei der Ausführung
könntest Du Dir noch mehr Mühe geben.
Leopold ;)

Hallo Leopold,

danke für's Hören - ja, ich finde das gebrochene Moment auch gerade das Reizvolle an dem Lied, das zwischen Melancholie, augenzwinkernder Heiterkeit und ein wenig Romantik sein Zuhause hat .. die Flöte ist etwas zu laut, das kam mir auch so vor, der Gesang wohl auch .. und ein Schlagzeug vermisse ich ebenfalls schmerzlich .. das Ende stelle ich mir ganz eindeutig Beach-Boy-mäßig mehrstimmig orchestral vor ...

LG

Nihil

Nabend Nihil!

Bei deinen verhassten [g=64]Metronom[/g]-Aufnahmen hört man sofort einen riesen Qualitätssprung raus. Auch wenn ich ja auf so ein Lo-Fi-Gitarren-Schrumm-Schrumm stehe, finde ich es toll zu hören, wie deine Songs mit ein bißchen Arbeit aufblühen wie...äääh...eine Lilie. :)

Was mir dieses Mal besonders gut gefällt: Das leise Piano am Anfang. Der wabernde Sound. Sowieso die ganze Grundstimmung die der Song so vermittelt. Richtig schön laid-back, unaufgeregt. Pack da bloß keine hektischen Drums rein...das könnte das fragile Konstrukt dieses Liedes vollkommen zerstören. Auch deinen verschrobenen Humor liebe ich. "Deine Augen grün wie Petersilie"...das würde bei anderen ein Schenkelklopfer erster Kajüte sein, bei dir finde ich dieses Bild hingegen nur schön. Ich hab nur Angst, dass dir irgendwann die Frauennamen ausgehen. ;)

Supi auch die Strophe. Interessantes, nihiliges (hey, ich darf sowas auch mal bringen) Reimschema. Darauf wäre ich nie gekommen, würde sowas selbst auch nie machen und finde es deshalb so cool.

Das einzige was mir am Anfang etwas sauer aufgestoßen hat, war der Synth, der mit dem Gesang einsetzt. Den fand ich ein kleines bißchen zu hoch angesetzt. Aber das ist jetzt Haarspalterei...

Übrigens. Ich habe letztens eine alte [g=420]CD[/g] mit Homerecording-Liedern gefunden. Unter anderem war da auch "Suzanna" drauf. War das nicht auch von dir? Wenn ja, dann war das das erste Lied, dass ich mir jemals auf HR.de angehört habe.

Bis dann!
Daniel

Hallo Daniel,

der Herr mit dem legendären Videotagebuch, das ich um ein Haar verpasst hätte, meldet sich .. :D

Du, ich habe auch Angst, dass mir die Frauennamen irgendwann ausgehen werden, aber mehr noch befürchte ich, dass sich bei mir irgendwann der Zustand realen und konstruierten Musentums nicht mehr einstellen wird - je älter ich werde, um so schwieriger wird es, in den Frauen noch die weiße Göttin zu sehen, da muss ich dann zuweilen schon die ganz schweren Geschütze auffahren und eben die Othilie besingen .. ;)

Die Suzanna habe ich Dir damals sogar per mail geschickt, das war kurz nachdem ich deine Musik entdeckt hatte und Zille-Fan geworden bin! Ich selbst kann das Lied nirgendwo mehr finden und ich wäre Dir dankbar, wenn Du es irgendwo mal hochladen könntest, damit ich es wieder habe .. das war ein schönes Lied, wenn auch ohne wirklichen Text .. das sollte ich nochmal überarbeiten ..

Ich darf doch bestimmt an diesem Wochenende mit einem neuen Lied von Dir rechnen?! Alter Wochenendheimfahrer! :D Unter der Woche als der Hahn im Korb und am Wochenende dann darüber singen .. hast Du es gut! ;)

LG

Nihil

hey, lustiger song.... hast du in letzer zeit viel peter licht gehört? :)

Hi DaVogi,

da ist er wieder, der PeterLicht-Vergleich .. das ehrt mich natürlich schon sehr, da ich PeterLicht natürlich schätze, auch wenn ich ihn nicht sehr oft höre, abgesehen von Perlen wie "Das absolute Glück" <-- besser geht nicht! etc. PeterLicht macht sehr gute Musik und ist immer für den perfekten Song gut - sein Oeuvre finde ich dennoch etwas durchwachsen - die Qualität seiner Lieder schwankt sehr, während es bei mir immer die gleiche Nihil-Qualität gibt, vor allem was die Schlechtigkeit des Mix anbetrifft! ;)

LG

Nihil

Als Beta - Version schon mal ein guter Start. Klingt aber noch sehr nach Demo. Für meinen ganz persönlichen Geschmack ist mir das Geflöte ein bischen zu viel des guten. Dezente Flötenharmonien mag ich, aber solierende Flöten haben immer so einen unangenehmen Hippie-Touch.
Diesen verhallten Synth finde ich sehr schön. Der könnte aber ruhig etwas tiefer gespielt werden, wie schon vor mir angemerkt wurde. Auf Drums solltest Du unbedingt verzichten. Die würden die Stimmung des Songs nur ins lächerliche ziehen. Ansonsten wäre mindestens noch eine weitere Strophe ganz angenehm, denn das Lied endet, als man gerade anfängt, sich darauf einzulassen. Der Text ist aber schon mal echt gut. Auf ziemlich einzigartige Weise seltsam...das gefällt mir, gerade bei deutschen Texten.
Vor allem Deine lakonische Art zu singen finde ich gut. Erinnert mich irgendwie an den Sänger von Tocotronic. Der hat eine recht ähnliche Art, die Wörter schon fast gelangweilt herauszupressen.
Bin schon auf die fertige Version gespannt.

Erstmal ein schwules "[g=108]Hall[/g]öchen" an die Hörerschaft!
okay....

man ey...fast hätte ich mich in der flöte verloren....(sound is gut) und einlullent..
der backround (flächen) sind gut..
nur "deine augen sind grün wie petersilie" ouh man ....das schluck ich nich...
du solltest dir mal gedanken über die intonation machen und über das richtige mischverhältnis.....
deine stimme ist so laut eingemischst , das es eher wie eine erzählung klingt zu der ein background/playback läuft....
ansonsten find ich deinen song sehr beruhigend...
mfg chris
"deine augen sind grün wie petersilie"
sag das mal zu ner richtigen tussy....jou
sowas kommt echt an ...... :D
mfg chris

Hallo meanie,

für mich haben Flöten-Soli auch immer etwas grenzwertiges, unerträglich wird es aber erst bei Einsatz der chilenischen Panflöte, oder was das für ein Teil ist, das die chilenische Straßencombo bei uns in der Stadt immer spielt - dann wird es echt grausam .. ich hoffe, davon bin ich noch etwas entfernt .. ;)

LG

Nihil

Hallo Profhoell,

Du findest das Lied "beruhigend"? Sag' mal zu einer Frau, dass Du ihren Sex "beruhigend" findest! :D Nein, ist schon ok, ich find's ja auch beruhigend, dass Du es beruhigend findest ..

Die Stimme ist allein deshalb so laut, weil ich meinen kleinen Penis überkompensieren muss und das ist mir wirklich ein Anliegen, es ist nicht allein der schönen Künste wegen .. :D

LG

Nihil

Hey Peter Licht,
den Song hab ich leider grade erst entdeckt.
Ich finde (ausser dass du dich scheinbar der selben Akkorde wie immer bedienst) und ausser dass es ein bischen clippt
sehr fein.
Wie immer sehr fein gemacht.
Etwas trieblos, etwas dümpelnd, etwas zuuu lahm, aber ansonsten hast du es mal wieder gut gemacht.

Sag' mal zu einer Frau, dass Du ihren Sex "beruhigend" findest!
ick hab nur eene frau...und deren sex find ich weniger beruhigend..
ich sag immer , zu ihr , wenn du sex haben willst...sag mir wenn du fertig bist und ich komm nach hause ;)
Nein, ist schon ok, ich find's ja auch beruhigend, dass Du es beruhigend findest ..
na das beruhigt mich doch ungemein :D
mfg chris

Hi mitti,

hattest Du mich nicht mal nach der Reverb-Einstellung bei "Mann aus Paris" gefragt - ich bin Dir bis heute die Anwort schuldig geblieben .. tse tse .. also wenn Du noch interessiert bist dann gehe ich gleich heute mal nachschauen und teile sie Dir mit!

Ansonsten danke für's Reinhören .. ja, ist ein bißchen lahm und vor allem die Abwechslung fehlt .. ich habe ja bereits angedeutet, dass insbesondere das Ende mehrstimmig a la Brian Wilson sein soll und hoffentlich auch sein wird, welches aber songwritertechnisch eine echte Herausforderung für mich darstellt und ich nicht weiß, ob ich das hinbekommen werde .. orientieren will ich mich dabei ein wenig an dem wunderschönen Ende von "God only knows" von den Beach Boys .. oh je - Schuster, bleib' bei deinen Leisten! ;)

LG

Nihil

Hi Profhoell,

wenn ich mal Sex habe, dann bestimmt kein Schäferstündchen als vielmehr ein Schäferminütchen, ein Schäfersekündchen! Ich werde nicht nur "Pferd", d.h. "Zwergpony", sondern auch der schnellste Mann des Westens genannt - einmal rein, raus, einmal scharf geschossen und die Frau schnurrt zufrieden wie ein Kätzchen in meinen Armen! :D

LG

Nihil

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben