Aufnahmesoftware fuer Mac gesucht.

  • Ersteller Wolfgang
  • Erstellt am
W

Wolfgang

Registriert
13.12.06
Beiträge
17.959
Reaktionen
32
Punkte
20.111
Moechte mir fuer ein Focusrite Saffire 26 einen Sequenzer zulegen.

Hauptanforderung: Muss nur Aufnehmen koennen und absolute Zuverlaessigkeit!

Habe bis jetzt mit Garageband gearbeitet aber die Pegelanzeigen sind nicht zu gebrauchen und bei Boom Recorder waere alles gut aber es ist schwierig bis unmoeglich einen aufgenommenen Take sich anzuhoeren und zeitlich zu navigieren.

Was waere sonst empfehlenswert?
 
Also für Dich als PT User wäre wohl [g=540]Logic[/g] Express 8 am sinnigsten. Kein [g=398]Dongle[/g] und single window Konzept. Reaper für [g=18]Mac[/g] kann man ebenso haken wie Ardour. Cubase braucht immer noch den [g=398]Dongle[/g] dazu und kann einen PT User in den Wahnsinn treiben, da halt deutlich anderes UI.
 
Also Ardour ist ja eh Freeware. Ist auch nur für [g=18]Mac[/g] gedacht soviel ich weiss. Habs noch nie ausprobiert, soll aber wohl sehr vernünftig funktionieren.
 
Wenn du Garageband "nur" wegen den Pegelanzeigen nicht nutzen willst, wäre es für dich eine Alternative auf VU-Plugins auszuweichen?

Habe da keine Ahnung, ob das sinnvoll ist, habe aber in dem aktuellen Recording Magazin gelesen, dass es das PSP-Vintage Meter (vom Vintage Warmer) als Freeware gibt. Habs noch nicht ausprobiert, aber ist ja vielleicht eine Möglichkeit.

lg
Plaudy
 
@Wolfgang

hast du nicht mal über das saffire geschimpft? :D

...ich würde da frankies empfehlung teilen...[g=540]logic[/g] express ist günstig und läuft gut unter osx (...na weil das ja klarrrr ist...in 10 minuten...ähhh) also sollte es das sein was du suchst...
 
frankye schrieb:
Also für Dich als PT User wäre wohl [g=540]Logic[/g] Express 8 am sinnigsten. Kein [g=398]Dongle[/g].

Also [g=398]Dongle[/g] waer fuer mich kein Problem, bin ich ja von PT so gewoehnt.
Und was hast du gegen Ardour? Hoer ich jetzt das erste mal den Namen.

Plaudy schrieb:
Wenn du Garageband "nur" wegen den Pegelanzeigen nicht nutzen willst, wäre es für dich eine Alternative auf VU-Plugins auszuweichen?

Da ich zusammen mit einem MBP hauptsaechlich 2-8 Spur Liveaufnahmen mache ist mir da ein VU Meter zu ungenau da braeuchte ich schon ein Paekmeter.

Wie gesagt Boom Recorder waer in der Hinsicht genial.
 
ReinerReibach schrieb:
hast du nicht mal über das saffire geschimpft? :D

Nachdem´s echte Probleme gab bei meinem Kollegen hab ich das Teil zurueckgenommen und ihm eine RME Loesung mit einer Micstasy verkauft.
Das laeuft jetzt richtig gut.

Nachdem ich mit dem deutschen Schnarchnasenvertrieb mich ein halbes Jahr rumgeaergert habe laeuft es jetzt mit Hauptplatienentausch und neuen Poties auf 10.5.2 sauber.
Auf 10.4 ist es nicht zu empfehlen. Der nachtraegliche Firewire Treiber, den man fuer 10.4 braucht, ist Schrott!!!
 
bensommerfeld schrieb:
Schau dir mal Audacity an.

Hab ich.
Noch nicht heruntergeladen aber was ich so sehe ist die Aussteuerungsanzeige eher schlechter als bei Garageband.
 
reaper für [g=18]mac[/g] ist noch mitten in der entwicklung - keine AU etc.

aber dafür hat es mittlerweile auch einen mixer und wohl auch ganz gutes metering und editing.

- einmal runterladen und installieren kostet dich < 1 min.


hier die oberste version

lG f

ps: stabil ist justins kram in der regel schon!
 
fas1piano schrieb:
ps: stabil ist justins kram in der regel schon!

Hab´s mir mal angeschaut und waer schon nicht schlecht aber da Beta Version ist es mir zu gefaehrlich.

Auch wenn ich zugeben muss das manche Beta Versionen stabiler laufen als andere "offizielle" Versionen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben