Aufnahmeproblem

  • Ersteller clou1609
  • Erstellt am
C

clou1609

Registriert
19.11.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
hi,

ich möchte einen film vertonen (gesprochener text), aber die aufnahmen sind sehr leise und das rauschen des mikros übertönt die stimme fast.

ich benutze eine audigy 2 platinum pro soundkarte und ein relativ gutes kondensatormikrofon ( mit PhantomPower Supply) und plopp-Killer.

Auch wenn ich mit dem Mikro aus dem Zimmer gehe ist das Rauschen vom Mikro extrem laut auf der aufnahme(im verhältnis zur stimme, allgemein ist die aufnahme viel zu leise)

ich habe die pegel für den mike-eingang ganz hoch gestellt.

bitte helft mir, ich muss das unbedingt fertig bekommen!!

danke
 
die audigy hat meines Wissens und laut creative homepage gar keinen Mikrofoneingang der ein Kondensatormikrofon mit 48V [g=76]Phantomspeisung[/g] ("PhantomPowerSupply") versorgen könnte !

mikro und audigy alleine reichen also nicht für ein brauchbares Signal.

Da muß noch ein entsprechender Mikrofonvorverstärker/-preamp, der auch [g=76]Phantomspeisung[/g] liefert, dazwischen und dann in den Line-In der Audigy. Tips zu geeigneten Mic-Preamps sollte es hier im Forum in zahlreichen Beiträgen geben.

Mic -> Preamp -> Audigy
 
hi, ich habe ein kleines gerät angeschlossen, das sich pps-100 phantom power supply nennt und das [g=116]mikrofon[/g] versorgt, das heißt, dass es daran eigentlich nicht liegen kann.
 
Doch kann es! Das Power Supply füttert Dein Micro nur mit dem nötigen Strom, jetzt brauchst Du, wie Naturestoned schon sagte, noch ein Gerät (-> "Preamp") welches das Signal verstärkt!

Gruß, B.
 
und was kann ich gegen den brummton machen? der ist extrem laut und auch ein 50 hz [g=43]filter[/g] hat nichts gebracht!

warum hat mir der verkäufer nichts von diesem verstärker gesagt, wenn er so wichtig ist? es kann nicht sein dass auf meiner soundkarte schon so ein verstärker integriert ist?

sorry, wenn das dumme fragen sind, aber meine stärken liegen eher in der bildbearbeitung ;)
 
ach ja der brummton...

also ich hatte früher mal meinen Computer und die Soundkarte an meinen HifFi Receiver angeschlossen. An der Stereoanlage hing dann das das Antennenkabel vom Radioempfang. Das Ziehen des Antennenkabel vom Receiver hat MEIN Brummproblem auf einen Schlag gelöst.

Es gibt allerdings noch andere Ursachen und manchmal hilft nur ein Übertrager / Mantelstromfilter (siehe Elektronikversender) als Entkopplung dazwischengeschaltet.
 
danke, hab mein antennenkabel etc. jetzt ausgesteckt, am brummton hat sich jedoch leider nichts verändert.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
102K
KMDR
KMDR
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
760
Recording.de
Recording.de
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben