Aufnahme von 1988 mit Gesang von 2003

  • Ersteller popnapp
  • Erstellt am
popnapp

popnapp

Registriert
18.06.03
Beiträge
2.406
Reaktionen
6.836
Punkte
28.697
Hi,

CMBS - Four Chord Song.mp3 (2.8 MB)

die Retrosounds von orborb1 haben mich in ein 80er Jahre Feeling versetzt. Was mich an ein Stück denken liess, dass ich letztes Jahr, nach 12 Jahren, endlich besungen habe. Ursprünglich 1988 mit meinem Kumpel (und seinen Synthies) aufgenommen, sind wir damals zum Singen nicht mehr gekommen. Jetzt, mit dem PC und digitaler Multitracktechnik (oder wie das Zeug alle heisst) habe ich das mal nachgeholt.

Also bitte nicht schreiben, die Instrumente klängen zu sehr nach 80er Jahre, das sind die 80er Jahre :)

Bin gespannt auf eure Meinung,
vielen Dank,
Andi
 
cooles teil, das hauptriff am anfang vor dem gesang erinnert mich an "your woman" von "white town", tja, wenn ihr das damals durchgezogen haettet, haetts statt dessen ein hit werden koennen :)

gruss, alex

ps.: sind aber mehr als "four chords"...

--
www.gminor7.de
 
Hi popnapp,

der Song ist wirklich ein schöner 80er Popsong; und irgendwie wieder richtig popnäppig vom Gesang her. Und der Synthiesound paßt irgendwie auch gut zu deinem Gesang; klingt gleich etwas nobler :-D. Ist echt gut geworden.
Klingt etwas nach den Buggles (CD-Album: The Plastic Age. Synthpop der frühen 80er; Trevor Horn hat später Franky goes to Hollywood gemacht!).

Was mir irgendwie immer auffällt; dieser natürliche, runde Gesang. Es klingt gesangsstilistisch auch immer sehr britisch; hast Du britische Verwandte?

Vielleicht wäre es besser gewesen, den Tapetrack vorher zu remastern. Falls Du das nicht selbst machen kannst, könntest Du doch auch einen unserer Experten (z.B. AlphaOmega) fragen. Da der Gesang fertig ist, brauchtest Du im nachhinein nur noch die Instrumentalspur auszutauschen. Dann würde es noch besser klingen; solche Kooperationen hat es ja hier schon häufiger gegeben; diese kleine Optimierungsarbeit würde sich bei so einen tollen Song auf jeden Fall lohnen :).

Viele Grüße

orborb1

P.S. Irgendwie scheinen die Noten nur so aus Dir rauszufließen. Wahnsinn :-o :-D!
 
...wieder ein echter popnap! klasse..! hit lass nach! ... man sieht die hochtupierten frisuren und aufgekrempelten jacket-ärmel ...
andi, treibs doch mal auf die spitze und mach 'nen eigenen acapella song .. ohne quatsch, ich hab das mal gemacht (billy joel - for the longest time, war aber nicht so..) dieser dont worry be happy typ hat damit sogar nen grammy abgefasst.. :-D wär das nicht ne herausforderung?:) ... kannst ja deine schwester die hohe lage singen lassen, das klingt doch sehr gut, vor allem weil man merkt das du einen heidenspass am schreiben von verschachtelten vox-arrangements hast..
gruss, kasimirus
p.s. hab gerade mousse t. featuring emma lanford auf viva gesehen... der song 'is it cause i'm cool' könnte echt von dir sein, vor allem gegen ende, wenn das so elo-mässig abdreht und über die tonarten geht..hast du da deine hände drin? :p
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben