Aufnahme über Produktion zur Vermarktung.

• Ersteller Butterfly
  • Erstellt am
@ aliazz

thats Word. always. every time. Nur stel dir mal vor keiner von uns hat die knete. wie siehst dann aus?

Butterfly schrieb:
@ aliazz

thats Word. always. every time. Nur stel dir mal vor keiner von uns hat die knete. wie siehst dann aus?

das keiner die knete hat das ist unrealistisch.
irgendwo ist immer geld :D
und die welt ist nich ungerecht oder unfair.
man muss nur wissen sich durchzusetzen dann klappt auch alles schön;)

peazen

aliazz

EDIT: zu BenS, dazu kann ich nur sagen:
Nur ein Ego überlebt in der heutigen Welt.Wie gesagt man muss sich nur durchzusetzen wissen. Aber MEINER MEINUNG nach kann man ohne Geld kein geld HEUTZUTAGE machen.

Hab jetzt nur mal kurz überflogen, möchte aber zum Thema MArketing ein Beispiel á la Apple und Telefon bringen:

George Lucas hatte seinerzeits eine hübsche Geschichte geschrieben - Star Wars. Nur kein Mensch wollte diese Geschichte kaufen geschweige denn verfilmen, irgendwann nach vielem werben, betteln usw. erweichte sich ein Produzent den ihm am spannendsten erscheinenden 4 Teil der Geschichte zu Verfilmen. Das (vorläufige) Ende vom Lied ist allgemein bekannt. Inzwischen sind 6 Teile der StarWars-Saga verfilmt. Georg Lucas hat mit Lucas Arts ein Imperium aufgebaut, das seinesgleichen sucht und jeder kennt StarWars - wirklich jeder...

Der gute alte Schorsch hat das aber nicht dem tollen Marketing zu verdanken oder dem vielen Geld das er in sein Produkt gesteckt hat. Er verdankt seinen Erfolg sich selbst - seinem Ehrgeiz, seinem Durchhaltevermögen und seinem Willen, diesen einen großen Traum den er hatte Wirklichkeit werden zu lassen.
Ich denke, jeder der einen Traum hat und alles dafür tut diesen zu verwirklichen hat sehr gute Chancen dies auch zu schaffen - und da ist es in erster Linie egal was für Marketing, Finanzmittel oder Produzenten dahinter stehen. Was zählt ist einzig und allein der Wille!

Hab dazu passend gerade ein Zitat von Napoleon im Kopf:

Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren!

ach so, ja. jetzt hab ich mich so in meinen lobhudeleien betreffs Downtime verloren, dass ich das ganz vergessen hab.

allerdings gibts für mich da keine diskussion. die charts machen es vor: marketing ist alles. der größte scheiß verkauft sich wie blöd, wenn richtig vermarktet. bestes beispiel: stefan raab. der hat in seiner ganzen karriere noch nicht einen halbwegs hörbaren song geschaffen, aber verkauft hat er die scheiben. und zwar nicht schlecht.

für mich steht jedenfalls fest: stefan raab beweist mit seiner tv-show, den sonderevents und seinen (nicht sonderlich) musikalischen entgleisungen immer und immer wieder, dass marketing heute alles ist. substanz braucht man nicht.

Ich würd gerne nochmal auf Stefan Raab zurück kommen.

Jedesmal wenn sich jemand über den beschwert, kann ich nicht völlig zustimmen. Ja, der Style seiner Show gefällt mir auch nicht (mehr).

Aber Handwerklich ist Herr Raab einwandfrei, ein sehr guter Produzent. Und seine Songs sind auch ok. Beispiel "Unser Traumschiff - Periode 1". Der OST "Spacetaxi", die songs wärend des Films. Die sind einfach gut.

Auch wenn natürlich jeder einen anderen subjectiven Musikgeschmack hat, daran lässt sich ja nicht argumentieren, so ist Herr Raab auf Bundesliga ebene.

PT

Grüße.

ich verdeutliche nur meinen standpunkt nochmal, will also niemanden angreifen oder irgendwas hier anzetteln oder sonstwas. nicht dass sich gleich wieder leute abmelden. ;)

stefan raab macht zeug auf bohlen-niveau. was das heißt, brauche ich wohl nicht zu erklären.

Der Gruß

Griffin

hihi, muss schon schmunzeln über diese diskussion...
jeder hat irgendwie recht...
aber denkt als ein producer...
ihr habt geld (egal wie verdient) und ihr wollt investieren.
werdet ihr in ein gacke-band euere kohle reinstecken?
also, die band muss schon was haben, so eine art "garant" dass die kohle schwanger zurückkomt...
von dem punkt her muss die band (interpret) aber sicher was können.
aber wie überall gibt es schlechte, mittelmäßige und gute.
mittelmäßige am meistens, das ist hauptteil.
und vom schlecht zum mittelmäßig zu mutieren ist nicht schwer, fleiss angenommen.
aber von mittelmäßigen zum wirklich guten - DA HILFT DIE KOHLE UNGEMEIN.
und deswegen müssen die ausgewählte mittelmäßige noch etwas haben - erkennungswert, substanz. etwas was die nicht so "gleich" wie die andere ausmacht.
das wird gesucht. erst dann kann man über prostitution reden. oder über glück im leben. oder das können, je nach lage: neid, gleichgültigkeit, oder bewunderung...
so mein wort für montag,
vg
dia ;)

Naja,

ich denke nunmal (ist halt meine Meinung), das obwohl die Vermaktung der Selbe Verlag übernimmt, Bohlen nicht einmal halb die Intelligenz und den Witz von Raab hat.

Der ist sehr belesen, engiert sich für den Nachwuchs, macht vieles nebenher. Sein Haupt-augenmerk liegt für Ihn bei der Musik. Das das TV ihm das ermöglicht und er dadurch nicht nur Kohle sondern auch Publicity bekommt, ist doch ok.

Hab mir Spacetaxi erst gestern wieder mal richtig angehört. Das Teil ist gut.

Und im gegensatz zu Bohlen produziert und mischt Herr Raab alles noch selber ;)

Naja, ich denke evtl kann man die Klientel in einen Topf werfen, klar, TV Total is furchtbar geworden, das sind auch die Leute die Ballermann Mukke gut finden.

Aber der Rääble selber und Bohlen liegen handwerklich und menschlich weit ausseinander.

Obwohl ich Bohlen nie begegent bin, meine ich das sagen zu können.

PT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben