Aufnahme hängt

  • Ersteller WhitePassion
  • Erstellt am
W

WhitePassion

Registriert
09.01.11
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Jo Leute, ich bin Newbee in der Dj szene und versuche momentan meinen ersten mix aufzunehmen, aber es klappt einfach gar nicht, weil die aufnahme iwie hängt.

erstmal ein paar daten, damit ihr ne ahnung habt, wie ich arbeite. wenn iwas fehlt und ihr noch iwelche infos braucht, bitte bescheid geben.

also, ich habe mir die Trust 5.1 External Surround Sound Card SC -5500p gekauft, um von meine Mixe aufzunehmen, da mein Laptop kein line in eingang hat.

Ich lege mit Timecode serator auf und mit dem Xone 22 Mixer von Allen&Heath. Meine Beiden TTs sind die 4000er von Reloop. Als Aufnahmeprogramm habe ich No23 Recors gewählt.

Wenn ich nun aufnehmen, hört sich das Ganze wie folgt an (am anfang ist noch Pause, aber desto später, desto schlimmer wird es):

http://www45.zippyshare.com/v/94702327/file.html

Iwie "hängt" das Lied ab und zu. Bei dem aufnahmeprogramm habe ich master auf "1" gestellt, Volume auf "0", Mp3 mit 320 bit und als eingang den usb-eingang vom mixer sowie 44100 hz.

Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe? Mit diesem groben fehler kann ich kein tape zu keinem club schicken

danke für eure hilfe
 

Anhänge

  • norec.jpg
    norec.jpg
    40 KB · Aufrufe: 81
neee, das schickste besser nich weg. :)

probier mal das eingangssignal als wave datei aufzunehmen. vllt hat er schwierigkeiten das "on the fly" zu konvertieren. da könnten die buffers überlaufen, was dann zu aussetzern führen kann. nach der aufnahme kannste ja den mix zur ner mp3 konvertieren.
 
läuft auch nicht :D hab mir jetzt ne neue soundkarte geholt - phase 26 von terratec.

qualy top. es clippt nicht. nur ein problem:

es ist einfach vieeeeel zu leise :D:D ne idee, woran das liegen könnte?
 
am pegel.

check die software einstellungen des interfaces (eingangsempfindlichkeit / input level) und den mixer output pegel.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben