Aufnahme eines Audiosignals von externem Gerät

Haha, Studio One ist sicherlich Ok, Cubase sowieso ein Klassiker; Reaper detto ;-)
Wobei es prinzipiell schon so ist, dass es Daws gibt, welche fur die eine oder andere Aufgabe bewiesener maßen geeigneter sind ;)

Lg
 
Liegt sicher an mir, konnte die Spuren irgendwie nur einzeln als Wave speichern. Ist keine gute Lösung auf Dauer, da muss ich noch was ändern.

Slowhand:
Du musst dazu einen Mixdown machen.

Der Mixdown führt deine Einzelspuren zusammen.
Sollte in Live auch funzen.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Liegt sicher an mir, konnte die Spuren irgendwie nur einzeln als Wave speichern. Ist keine gute Lösung auf Dauer, da muss ich noch was ändern.

Slowhand:
Du musst dazu einen Mixdown machen.

Der Mixdown führt deine Einzelspuren zusammen.
Sollte in Live auch funzen.

Das es irgendwie funzt dacht ich mir schon. :D
Ich hab mich gerade nochmal damit befasst, irgendwie hats die Spuren nicht auf die Masterspur übertragen, dann blieb diese auch stumm. Hatte mich gestern schon gewundert und dachte das es höchstwahrscheinlich daran liegt aber ich hab die Lösung nicht gefunden.
Hab nun die gestern gespeicherten Einzelspuren nochmal in Ableton eingefügt und schon hats funktioniert. Kein Plan was da gestern nicht gestimmt hat, lag vielleicht auch an der Uhrzeit. :D

Edit: Ein Schnipsel der besagten Audiospur, befindet sich mittlerweile auch im Feedback Bereich, um mal ganz eigennützig darauf hinzuweisen! :)
 
Du benötigst keinen Mixdown! Einfach aufnehmen, dem Projekt einen Namen geben und speichern. Jetzt befindet sich an der Stelle, die Du zum Speichern angegeben hast, ein Projektordner mit dem Namen deines Projektes. In diesem wiederum existiert ein Ordner "Samples", in dem wiederum ein Unterordner mit dem Namen "Recorded". Hier solltest Du deine Aufnahme wiederfinden.
 

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
30K
musikertimo
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben