Aufnahme aus Gesangskabine hört sich dumpf an...

  • Ersteller Marcellus
  • Erstellt am
Marcellus

Marcellus

Registriert
13.05.03
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
62
Hallo!

Ich habe mit ein paar Jungs eine kleine Aufnahmekabine gebastelt um die Umgebungsgeräusche zu absorbieren...
...bei einem ersten Soundcheck, hörte sich die Stimme nun aber etwas dumpf an! Das Mic sollte kaum das Problem sein (ein T-Bone irgendwas)
Wie krieg ich das hin?
Hab mal gehört man muss der Aufnahme eventuell etwas Hall hinzufügen...
Hab mal ein weniger am Equalizer herumgespielt, hörte sich etwas besser an, aber bin auf der Suche nach der optimalen Klangmanipulation... :)

Kann mir da jemand etwas weiterhelfen?

Merci!

Gruss aus der Schweiz
 
Das Problem hatte ich auch, es war erst der Anfang. Wahrscheinlich hast Du lediglich mit Noppenschaumstoff gearbeitet, also sind jetzt die hohen Frequenzen weg und das Ganze klingt dumpf. Ich habe an der Stelle angefangen, mit Baß- und Mittenabsorbern zu arbeiten. Außerdem habe ich hinter das Mic 2 Diffusoren gestellt. Jetzt klingts gut bei mir.

Aleksis
 
ja genau, habe die ganze kabine mit noppenschaumstoff ausgekleidet...

ähm... könnt ihr mir kurz auf die sprünge helfen? was genau ist ein bass- und ein mittenabsorber? diffusor ist leider ebenfalls ein fremdwort für mich...

hoffe ihr könnt mich ein wenig aufklären!

vielen dank im voraus!
 
hi

geht vielleicht auch billiger: bevor du viel geld ausgibst für teuer akkustikbausteine, probier mal die hälfte des noppenschaums runterzunehmen. das kann's schon gewesen sein.

mfg SOS
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben