aufgeschreckte hühner ?club dance track

• Ersteller Frank6502
  • Erstellt am
F

Frank6502

Reaktionen
731
oder was man mit seinem sampler nicht machen sollt!
club dance trance noch stark überladen fehlt noch das ruhige wie immer in ver0.1 !
vieleicht gibts ja dazu ein paar hilfen und [g=94]feedback[/g] dazu !

vibes fresh up your life ver0.1

greetings Frank :D

Hi Frank,

also vorab: das Gesangs-Sample find ich genial! Passt auch sehr gut zu der Drum&[g=118]Bass[/g]-Begleitung. Der Mickey-Mouse-Effekt durchs Pitchen gefällt mir weniger. Ich kenn mich mit solchen Audio-Sachen nicht so gut aus, aber geht das Pitchen nicht auch ohne diesen Effekt, oder war das so gewollt?

Was mir noch so beim Hören eingefallen ist: zwischen 2:00 und 2:30 fehlt noch irgendwas. Generell fehlt dem Song noch irgendein zweiter "Aufhänger" neben dem Gesangs-Sample (vielleicht irgendein markanter Synthesizer-Sound, keine Ahnung). Die kurz agehackten Samples haben mir persönlich nicht so gefallen. Waren das die
aufgeschreckten Hühner? Ich hätte es als bellende Hunde bezeichnet :D .

Bin gespannt auf die Version 1.0 .

Grüße
VBA

hi vba
zwischen 2. 00und 2.30 bau ich wahrscheinlich einen ruhigen part mit einer flamenco delay guitar rein das sollte passen !
die sampels gehen leider nur so oder mit share effect da ich die sie ja als sampel gespielt habe !

bellen ist auch nicht schlecht jetzt wo dus sagst !
wie findest du den gesamtsound ?

gruss Frank :) ;)

Das wäre aber schade mit den Samples. Du könntest doch aber den Gesangspart "aufnehmen" und dann den Audio-Part pitchen?

Gesamtsound? Hm, du hast es ja bereits erwähnt. z. T etwas überladen,
auch für meinen Geschmack verwirren die vielen gleichzeitig gespielten
Sounds mein Gehör manchmal. Die "ruhigeren" Parts haben mir besser gefallen. Allerdings solltest Du auf meine Meinung hier nicht so viel geben, da dies eigentlich nicht meine Musikrichtung ist.

Grüße
VBA

so mach mich gleich an ver0.2 hat jemand noch ein [g=94]feedback[/g] dazu kanns dann vieleicht noch einbauen !

@vba der gesamtsound mix bleibt aber da kommt jetz struktur rein ...

so poste das dann später noch.

gruss Frank

;)

so das wars für heute morgen gehts weiter !

soweit ver 0.2

vibes fresh up your life ver0.2

die ruhigen parts fehlen immer noch mmmmm....

grüsse Frank ;)

Also mir persönlich gefallen die Synthesizer-Voice-Melodien, die Du neu eingefügt hast, nicht so recht. Wahrscheinlich liegts mehr am Sound als an den Melodien.

Grüße
VBA