Aufgenommene Gitarre klingt sehr verzerrt ( Zitterndes Rauschen)

  • Ersteller matze12321
  • Erstellt am
Moin,

Hast du die Tips oben alle befolgt?
Was hast du unter Ein- und Ausgangstreiber ausgewählt?
Evtl. sind auch die Latenzzeiten zu niedrig eingestellt, dann musst du die etwas erhöhen und evtl. die Audioengine von Sonar wieder starten!

Kann sein das ich erst Morgen wieder antworten kann, dafür schon mal Entschuldigung, ich bin wirklich nicht gesund :tatsch:


edit: Evtl. musst du auch Sonar Neustarten, wenn du den Treiber änderst!
 
Ich versteh nicht ganz was ich alles ändern muss, kenn leider die ganzen Fachausdrücke und so nicht.
Vielleicht kannste ja wenn du wieder fit bist mir das nochmal alles in einem schreiben.
Wäre echt nett :)
(Hast du ICQ oder so, wenn ja könntest du mir vllt per Nachricht deine Nummer geben ? )

MfG

Marcel
 
ICQ? Hab ich leider nicht :(

Also, am besten machst du es so, zuerst wählst du als Treiber den Asio Treiber von dem Boss Me 25!

Alles was mit Creative und Digital zu tun hat = Keine Häkchen! (So wie es oben schon per Bildern veranschaulicht wurde)

Dann gehst du auf die erste Seite von dem Audio Fenster und stellst die Latenz (Control Panel) auf sagen wir mal 10 ms, das ist zwar etwas viel ( für mich zumindest), aber erstmal wollen wir ja sehen ob das klappt ;)
Das ganze übernehmen!

Nun Sonar einfach mal Neustarten, sicherheitshalber!

Dann hängst du deinen Kopfhörer an den Kopfhörerausgang von dem Boss, da du über die Laustprecher während der Aufnahme nichts hören wirst!

Nun kannst du eine Audiospur erstellen, eigentlich sollte da dann gleich der Boss Eingang standardmäßig aktiviert sein, einfach weil das Teil nur einen Eingang hat /haben dürfte.

Also Aufnahmebereit machen und mal etwas spielen, wenn der Pegel ausschlägt ist alles gut!
Leider kenne ich das Boss Teil wirklich nicht, darum kann es sein das du die Lautstärke senken musst, zumindest wenn der Pegel auf dauerrot steht ;)

Wie es bei dem Boss mit Monitoring aussieht weiss ich nun leider auch nicht, ich meine wenn du eine Drumspur von Sonar mithören willst oder so... Aber dafür gibt es ja eine Anleitung ;)
 
Danke !!!!!!!
Das nenn ich mal eine ausfürliche Beschreibung :)
Und das obwohl du krank bist, echt nett !
Werde es morgen ausprobieren, weil meine Batterien vom effektgerät leer gegangen sind von dem ganzen rumprobieren. ;D

Dann melde ich mich wieder wenn ich es ausprobiert habe ;)

MfG

Und gute Besserung ;)
 
matze12321 schrieb:
Danke !!!!!!!
Das nenn ich mal eine ausfürliche Beschreibung :)
Und das obwohl du krank bist, echt nett !
Werde es morgen ausprobieren, weil meine Batterien vom effektgerät leer gegangen sind von dem ganzen rumprobieren. ;D

Dann melde ich mich wieder wenn ich es ausprobiert habe ;)

MfG

Und gute Besserung ;)

Dankeschön und viel Glück Morgen ;)
 
Danke!
Es funktioniert jetzt :)
Danke an Fischkopp und Kommodo.
Jetzt kann das Aufnehmen ja endlich anfangen.

MfG

Marcel
 
matze12321 schrieb:
Danke!
Es funktioniert jetzt :)
Danke an Fischkopp und Kommodo.
Jetzt kann das Aufnehmen ja endlich anfangen.

MfG

Marcel

Na denn mal los ;)

smil451c74f42b44f.gif
 
ähhh, falsch verstanden, alles gut, Beitrag überschrieben ....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
Leander
Antworten
0
Aufrufe
700
Leander
Leander
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
A
Antworten
4
Aufrufe
802
Hobelhai
Hobelhai
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben