Auf der Suche nach einem Praktikum

  • Ersteller Neuminho
  • Erstellt am
N

Neuminho

Registriert
30.01.17
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
81
Servus,

ich bin Schüler an einem Gymnasium (momentan 9te Klasse) und muss Anfang 10te Klasse ein Bogy absolvieren (Praktikum über 1 Woche). Nun wäre die Frage, wo man denn eine entsprechende Stelle finden könnte in meiner Umgebung. Die Veranstalter nehmen wohl nur Leute ab 18 (zumindest die ich gefragt habe) und sonst wüsste ich nicht wohin noch, da die Radiosender niemanden mehr nehmen. Ich wohne in der Umgebung von Offenburg in B/W und bin jetzt also auf der Suche nach irgend einer Praktikumsstelle, die mit dem Audiobereich zu tun hat. Falls irgendwer eine Möglichkeit in der Umgebung kennt, wo man sich berufe wie Toningenieur oder Ähnliches ansehen könnte, bitte melden.

Grüße Neuminho
 
Hallo!

Mach mal nen Versuch bei einem Tontechniker in einem Theater.

Mfg

JazzPinguin.
 
Danke für die Idee mit dem Tonstudio. Wusste garnicht, dass es eines in dem Kaff gibt :D
Werd ich die Tage mal anrufen und nachfragen. Falls noch jemand Ideen hat - bin nicht so scharf darauf am Ende ein Praktikum als Kloputzer zu haben, weil ich sonst nichts gefunden hab :p
 
eventuell sollte man auch in kauf nehmen eine etwas weitere strecke fahren zu müssen!
ich habe sowas auch schon gemacht (aber nicht von der schule aus)
und ich war dann die woche über abends in einer Pension und von 8 morgends bis 22 oder Open-End im Studio ;) hat spass gemacht und soviel habe ich nichtmal in 2 jahren HR.de lesen und durchstöbern gelernt!

viel glück! & vielleicht gibts ja was in deiner gegend!
 
Ich bin in einer ähnlichen Situation. Muss im Januar ein dreiwöchiges Praktikum machen und würde am liebsten in ein Tonstudio gehen. Am besten wär es in der Region Hameln-Pyrmont, aber Hannover wäre denk ich auch ok (auch wenn ich da nicht sicher bin, aber leider auch nicht fragen kann, da im Moment Ferien sind). Kennt da jemand was? Habt ihr vielleicht Ideen, was für andere musikalische Dinge man als Praktikum machen könnte, falls das mit nem Tonstudio nicht klappen sollte?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben