Auf der Suche nach einem Job

• Ersteller onFriday
  • Erstellt am
O

onFriday

Reaktionen
0
Hi,
Bin 17 Jahre Alt und suche nach einem Job.
Da ich mit Music sehr viel mache (und gerne im Studio arbeite) habe ich den Job Tontechniker in betracht gezogen gehabt.
Aber nun lese ich hier das es sehr schwer ist nach der Ausbildung sich eine feste Stelle zu ergattern. Ist das wirklich so? Oder was könnt ihr mir da genau sagen.
Ach ja ich wohne übrigens in NRW im Ruhrgebiet und da denke ich das der Job Tontechniker nicht so weit verbreitet ist oder sehr wenige Stellen gibt, könntet ihr mir darüber etwas sagen?

Danke an alle schon im voraus für ihre hilfe!

Off Topic, aber Jobsuche ist eine Sache, die mich langsam richtig ankotzt. Bin in Norwegen und wollte hier arbeiten um hier Geld für eine etwas teurere Software (VSL Opus 19) zu sammeln, aber vergeblich. Keiner will mich arbeiten lassen. Ich hätt alles gemacht, aber die wollen mich einfach nicht.

Was auch immer, ich wünsch dir viel Glück, aber das wird schon schwer sein. Ob die dich mit 17 Jahren wirklich ernst nehmen werden? Ich glaube die werden sagen, dass bei dir die Erfahrung fehlt, unabhängig davon, ob du talentiert bist, oder nicht.

Trotzdem viel Glück! Berichte später, ob was draus geworden ist.

gruß

Hi, ich möchte nicht Deine Wünsche u. Träume kaputt machen,aber in der heutigen Zeit wo es sowieso nicht besonders Gut im Musik-Geschäft läuft würd ich mich doch irgendwo anderem widmen!!!!!!!In den 90er'n wurden aus Techno u. House User'n auf einem mal haufeweise Dj's!!Und z.Zt.,durch mittlerweilen günstigen Instrumenten + Technik, machen immer mehr Leute "HOMERECORDING"!!Sogar gestandene Grössen in der prof. Liga lassen von so manchen Projekten die Finger von :-( .Überleg Dir nochmal in's Haifischbecken zu springen ;-) .Nur ein kleiner Tip!!!
VLG Loopy

Offtopic, aber Benecs, ich dachte du bist in Budapest? Reist du durch die Lande?

Ja ich wohne in Budapest, bin aber für einen Monat hier in Norwegen um meine Eltern zu besuchen und zu arbeiten. Aber leider scheint aus der Arbeit nichts mehr zu werden.
Naja, kann man nichts machen.

Gruß

hi benecs,
arbeitest du im medienbereich ??

gruß siggi :)

Nein, aber wie kommst du darauf? :) Wär eigentlich gar nicht schlecht da als Tontechniker zu arbeiten. Da müsste ich aber noch etwas besser sein. Bin zur Zeit noch Student.

Gruß