Audiospur vom AkaiMPC 2500 leise Wiedergabe in Cubase 5

• Ersteller boboliciousbeatz
  • Erstellt am
B

boboliciousbeatz

Reaktionen
2
Mahlzeit Freunde der Sonne,

hab da mal ne äußerst wichtige Frage an Euch, welche mir schon seit Wochen Kopfschmerzen bereitet.

Also kurrz und knapp zusammengefasst was ich vorhabe und das daraus resultierende Problem..

Habe ne AKaiMPC2500 JJOS2XXL an mein RME Fireface 400 angeschlossen und möchte darüber den Sound in [g=539]Cubase[/g] 5 am Rechner direkt live einspielen samit Effekten, EQ und sonstigen Einstellung so wie ich es am MPC eingestellt habe.

Produziere hauptsächlich Beatz aus dem Bereich HipHop, Rap sowie Funk/Soul & Jazz Mugge, weshalb ich grossen Wert auf guten Sound lege und vorallem sollten die Kick und SnareDrumz ordentlich "drücken" wenn Ihr versteht was ich meine ;-)

Kann ich [g=539]Cubase[/g] 5 zwar ganz normal aufnehmen, nur schlägt die Input Anzeige in [g=539]Cubase[/g] gerade mal bis zur Hälfte aus wenn ich den Sound am MPC auf MaximalLuatstärke gestellt habe!!! ... ???

Schon an sämtlichen EInstellungen gefeilt und rumgeschraubt aber bekomm es einfach nicht hin das [g=539]Cubase[/g] max ausschlägt und dementsprechend die Aufnahme auch lauter wird.

Hat es evtl sogar was mit den Fireface Mixer Einstellungen zu tun?
Oder spielt es sogar hierbei eine grosse Rolle welche Gerät ich als Master durchschleusen will und und und...

Wäre Euch ziemlich dankbar für ein paar Erfahrungswerte soweiso sonstige Tips und Tricks.

Ansonsten wünsch Ich noch ein schönen sonnigen Pfingstmontag!!!

Keep On Lovin' Ur Life ....
boboliciousbeatz a.k.a. Jesuz Chrysiz Bow BeaT Production

Moin Moin......wirklich keiner von Euch da draussen ne Idee oder Rat diesbezüglich???

>> Hat es evtl sogar was mit den Fireface Mixer Einstellungen zu tun?

Und was - wenn ich fragen darf - befürchtest Du, ist die Aufgabe dieses Mixers?????

Im Zweifelsfalle wird Dich sicher die Bedienungsanleitung aufklären.
Und falls Du die verschlampt haben solltest oder NAchbars Katze sie gefressen hat (soll ja immer wieder mal vorkommen):
http://www.rme-audio.de/download/fface400_d.pdf

jaaa es hat definetiv etwas mit dem MIXer des Fireface400 zu tun,

aber hab schon sämtlich Einstellungen geändert an den Aus-und EIngängen die ich benutze und es bringt nichts.

Das Handbuch will mir da auch net weiterhelfen

Zur Not verwendest du halt das [g=539]Cubase[/g] interne [g=105]Gain[/g].

Für was brauchste eig den mixer wenn du bloß songs produzierst und nicht drüber singst oder rappst?
Doch nicht etwa zur studioverschönerung-? XD

Klaviersaite schrieb:
Für was brauchste eig den mixer wenn du bloß songs produzierst und nicht drüber singst oder rappst?
Doch nicht etwa zur studioverschönerung-? XD

Du hast keine Ahnung oder?

@Klaviersaite:
Dein Kommentar ist leider vollkommen überflüssig.
Der Fireface-Mixer ist kein Hardware-Gerät.

@tubeless:
@boboliciousbeatz:
Nein. Das Problem hat überhaupt garnichts mit dem Fireface-Mixer zu tun.
Völliger Unsinn.

@boboliciousbeatz:

ZITAT RME-Website:

[size=medium]"... Eingänge 5 bis 8 auf der Rückseite bieten die seit Jahren in Geräten von RME bewährten Pegelreferenzen. Über den Settingsdialog sind -10 dBV, +4 dBu und LoGain auswählbar ..."[/size]

Du musst den Referenzpegel für die beiden Eingänge der FF400,
an die Deine MPC angeschlossen ist auf -10dBV umstellen.

Damit ist Deine Problem dann auch schon gelöst.

fbb513fa6c.jpg