Audiosignal zum Midisignal (Battery2)???

  • Ersteller mohnblau
  • Erstellt am
M

mohnblau

Registriert
05.01.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hi Leute!

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe!

Ich habe ein Drumset aufgenommen. Das Snaresignal ist etwas dünn geworden. Außerdem ist zuviel Hihat mit drauf...

Nun möchte ich das Snaresignal in meinen Drumsampler (battery2) schicken und zusätzlich (syncron zur Originalsnare) eine zweite [g=149]Snare[/g] aus Battery dazu-sampeln. Ich könnte natürlich auch jeden einzelnen Snareschlage setzen und zur Originalsnare "verschieben" bis beide syncron laufen aber das ist sehr zeitaufwändig und somit nur eine Variante wenn es nicht anders funktioniert...

Kann mir jemand helfen? Danke!
 
Stichwort "Trigger". Bspw. mit Drum-a-gog etc.
 
Hi Alsion! Und mit Battery geht das nich?
 
Keine Ahnung, ich kenne mich mit Battery leider nicht aus.
 
Grüße.


plugs wie drumagog oder auch der kt-drumtrigger (ich meine der heißt so?) können meines wissen auch [g=32]midi[/g] ausgeben, mit dem Du dann battery ansteuern könntest.


Der Gruß

Griffin
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben