Audiosignal Problem?

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
791
Ort
Hamburg
Punkte
4.254
Ihr lieben,

ich habe heute nach 2 Jahren, das erste mal ein Mikro angeschlossen, um mit einem Vocoder zu experimentieren und dabei festgestellt, das ich ständig ein Input Signal vom Mikro auf mein System habe.

Das heißt: Ich fahr den Rechner hoch und habe sofort ein “nicht“ regelbares Signal vom Mikro.
Interne Soundkarte ist deaktiviert. Angeschlossen ist das Miko an einem Steinberg UR44 Interface.

Wenn ich meine DAW starte, Audiospur erstelle, aber nicht scharf schalte, höre ich mein Mikrosignal. Wenn ich die Spur scharf schalte, habe ich ein leichtes Doppel Signal.

Auf den Bildern sieht man das immer ein Signal anliegt.
Hab schon die halbe Nacht versucht das Problem zu lösen, aber seh wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäume nicht.

Irgendwo ist da in Windows was nicht richtig eingestellt. Wer kann helfen?

Win10, 64Bit
Studio One
Steinberg UR44

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 200
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 196
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 178
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 179
Wenn ich meine DAW starte, Audiospur erstelle, aber nicht scharf schalte, höre ich mein Mikrosignal. Wenn ich die Spur scharf schalte, habe ich ein leichtes Doppel Signal.

dann hast du ein Direkt-Signal und ein Aufnahme Signal zeitgleich vorliegen. Ich gehe davon aus das du auch ohne aktive DAW das Direkt-Signal hast. Ich kenne das Interface nicht, jedoch musst du entweder an dem Ding oder in dessen Softwaremixer das direkte Mithören deaktivieren.
 
Hallo holgi,

genauso wie Du schreibst, sieht es aus.

“direkte Mithören deaktivieren“ ich werde mich auf die Suche machen. Danke erstmal!
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ich habs es gefunden. Sowas blödes...ich brauche nur die Mixerkanäle vom UR44 runterziehen und Peng..alles klar!

Bei Gitarrenaufnahmen habe ich das nie bemerkt.

Dein Satz “direktes Mithören deaktivieren“ hat mich dann auf die richtige Fährte geführt.

Vielen Dank nochmal! :right:

Frank
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1K
backtrack
B
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben