Audiority LDC2 Compander

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Registriert
22.01.06
Beiträge
12.276
Reaktionen
9.988
Punkte
42.729
Opto Kompressor und Expander in einem Plugin.
Wer noch keinen Opto-Kompressor hat :hammer:, hier ein smoother und zugleich zupackender Kompressor. Kein Vergleich zu den eher langweiligen Optos wie die von IKM und Co.

https://www.audiority.com/shop/ldc2-compander/

An dem finde ich u.a. fein, dass er Input und Outoutanzeige gleichzeitig darstellt, und man somit dem "lauter ist besser"-Syndrom nicht zu schnell anheim fällt.

Für auf die Schnelle einem Signal eine eher weiche Dichte zu geben, und Transienten angenehm zu schleifen, gefällt mir der gut.
Attack und Release werden nach Vorbild mittels auswählbarer Presets alter Opto-Karten ausgewählt.

Wie Plexitape und Echoes T7E ein eher schrulliges Plugin, einer ebenso schrulligen Firma, hat aber Charakter!

Aktuell im Angebot für 29€

Nur so nebenbei, selbst Kleinstfirmen bekommen es hin vernünftige VST3 Plugins zu entwickeln, das lob ich mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den finde ich gar nicht mal schlecht laut Video, macht schön Sound.
Schrullig ist gut :)
 
Yepp, ich sage mal so, der ist richtig gut :)
 
Oh, wieder was neues. Ok video war nicht schlecht, aber dafür löhnen? Ich hatte so viele plugs nicht mehr im einsatz, welche mir hier und auch anderswo als kein gehirner empfohlen wurden, welche ich z.t. auch getestet habe und dann nach einer woche einfach ins softnirvana verschwunden sind.
Hab letztens meinen rechner clean aufgesetzt und hab mir geschworen nur noch die wirklich für mich gewinnbringenden plugs zu installieren resp. anzuschaffen. Egal ob das ding jetzt 5€ oder 500€ kostet.
Über den daumen hab ich mit meiner entscheidung sicher 4000€ an plugs liegen gelassen. Könnt die auch verkaufen klar, nur ist mit der aufwand das zur zeit nicht wert. Ich mein die haben über die jahre u.U. so viel an wert verloren, dass nur schon das forschen nach dem aktuellen verkaufspreisen, den verkauf nicht gerechtfertigt.
Also zur zeit bin ich mit meiner, mittlerweilen bescheidenen standard- plugsammlung so zufrieden dass da diesbezüglich kein kaufzwang mehr besteht. Gebrannte kinder fürchten das feuer... hat schon was.

Aber klar, wenn man noch nichts hat, dann ist das sicher ne investition wert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben