Audiophile Firewire oder Phase 24 ?

  • Ersteller Wilhelm
  • Erstellt am
Wilhelm

Wilhelm

Registriert
31.01.03
Beiträge
62
Reaktionen
0
Punkte
546
Hallo - liebe HR-Gemeinde

Ich spiele meine [g=77]VST[/g] Instrumente via V-Stack live auch live auf der Bühne. Das Tascam FW 1884 klappt ganz gut - ist mir aber zu aufwendig, (ständiges hin und her kabeln), so das ich eine möglichst kleine praktische Lösung suche. Das US-122 hab ich bereits probiert - die [g=5]Latenz[/g] war zu lang, so daß ich eher zu Firewire tendiere. Hab imzwischen die o.g. Empfehlungen gekriegt - wobei Terratec unterschwelling immer etwas schlechter wegkommt. Hat jemand Erfahrung mit dem einen oder anderen Gerät und kann darüber berichten?

Wil
 
Ah - endlich eine Antwort. - Danke für den guten Link.
Der Test ist recht interessant.

Bei ausgiebigen Hörtests mit direktem Umschalten zwischen den Probanten stach die Phase 24 im positiven Sinne weit heraus

Ungewöhnlich starke Worte zu einer Terratec Karte!
 
find ich auch. liegt wohl daran dass bei Interfaces mit integriertem Mic-preamps bei der qualität "grosse" abstriche gemacht werden. Der Preis ist meist billiger als die einzelnen Teile(wandlerkarte + preamp). Sie setzen mehr auf quantität. Die kleine terratec nach dem test mehr auf qualität. 192kHz und symetrische Eingänge sind ja schon ziemlich "Profimässig".

Also eine schlechte Wahl ist sie (zumindest nach dem Test) sicherlich nicht....zumindest besser als die maudio teiler... lieber dann noch, falls dus vieleicht mal brauchst, einen micpreamp(DMP3) von denen kaufen...
 
Da hat mir der Weihnachtsmann doch glatt die Entscheidung abgenommen und ne Terratec Phase 24 gebracht. Erster Eindruck: goil. Hab die [g=5]Latenz[/g] auf 2.5 ms stehen und nen bombigen sound. Man wird sehen.

Gruß
 
Na toll. Genau nach so einer Karte suche ich seit langem.
Extern, damit auch mit Laptop nutzbar. Preislich für mich gerade noch im Rahmen.
Für die Qualität zum günstigen Preis auf den ganzen Plunder verzichtet.
Habe ja eh einen VTB-1, brauche also keinen Mic-Preamp usw.
Also ab auf die Terratec-Homepage, Bildchen angeschaut, Ausstattung usw. angeschaut.
Klasse, will ich haben.
Aber dann das. :x Treiber nur für WindowsXP.
Was soll der Scheiss. Ist Win2000 so veraltet und so sehr anders als XP,
dass man keine Treiber mehr dafür entwickelt. Verdammt. :knock:
Will kein XP, hab kein Geld für XP, werd wohl auch keine Phase24 haben.

Sorry, dass ich euch gelangweilt hab. Musste aber kurz raus, und meine Freundin interessiert das eher weniger. ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
st8472
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben