Audiophile 2496, Phase 22 oder Esi Juli@?

  • Ersteller Tanzbaer
  • Erstellt am
Tanzbaer

Tanzbaer

Registriert
05.02.05
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
88
Bin hin- un hergerissen zwischen diesen 3 Soundkarten und bin auch nicht ganz sicher, was beispielsweise den höheren Preis der Esi rechtfertigt. Was macht da den großen Unterschied? Die anderen beiden sind preislich ja fast identisch...aber worin unterscheiden sie sich? *verwirrt* Sind die [g=60]Wandler[/g] qualitativ unterschiedlich?

Grüße, Jan
 
esi hat chinch und klinke (wählbar)
aphile 2496 hat nur chinch
phase 22 hat nur klinke

ich denke die [g=60]wandler[/g] von den juli ist am besten von den 3 genannten.
 
audiophile läuft superstabil und problemlos
und hat die option, pro tools m-powered -
kompatibel zu sein.
 
was beispielsweise den höheren Preis der Esi rechtfertigt.
Die Wandlungsqualität. Die Juli@ ist für mich persönlich die Referenz im günstigen Preisbereich.
 
ok pro tools m-powered-kompatibilität werde ich nicht brauchen. aber dann ist die phase 22 doch besser, weil sie symmetrische anschlüsse hat oder?
 
schau was ben geschrieben hat
 
jap! fast überlesen wegen gleichzeitigen schreibens ;)

ok, dann tendiere weiter in richtung 40€-mehr-ausgeben
 
Du musst die Juli@ ja auch nicht neu kaufen. Auf Ebay und in diversen Gebrauchtbörsen (Thomann Kleinanzeigen, hier bei homerecording.de, musiker-board.de) findet man des öfteren eine gebrauchte Juli@ - und die wird so schnell nicht "schlecht";)
 
ja, ebay check ich schon seit einiger zeit erfolglos...aber du hast recht, ich schau auch nochmal auf den anderen plattformen. habe auch kein großes interesse an einer neuen...einem internen interface sollte ja nich viel zustoßen im normalfall.

danke!
 
coole sache! danke!
 
Hi,


kleine Entscheidungshilfe vielleicht noch, falls Du jemals vor hast auf Windows Vista umzusteigen, dann nimm keine M-Audio, die tut nämlich nicht unter Vista und M-Audio gibt sich auch nicht gerade Mühe welche rauszubringen.

Gruß Milan.
 
falls Du jemals vor hast auf Windows Vista umzusteigen
Dass "jemals" würde ich durch "in Kürze" ersetzen. Denn gänzlich wird sich M-Audio dem Vista-Thema nicht entziehen. Derzeit rate ich aber sowieso noch niemandem dazu, Vista einzusetzen und erst Recht nicht für Homerecording.
 
Hm ja klar ich mein ja nur...


Auf jedefall läuft die Juli@ bei mir unter Vista und Cubase Studio 4 auch ohne Probleme, alles einwandfrei.
 
Die Juli@ läuft auch unter Vista, klar. Aber bei mir war die Cubase/Vista Performance wesentlich schlechter als unter XP.
 
danke, aber habe kein vista und werde auch in nächster zeit nicht umsteigen. dass die juli@ schon weg ist, ist natürlich schade.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
6K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben