Audiophile 2496 - Midikeyboard

• Ersteller Desmondo
  • Erstellt am
D

Desmondo

Reaktionen
0
Hallo!
Ich komm mir zwar etwas blöd vor so eine (wahrscheinlich) simple Frage zu stellen aber ich steh grad etwas aufm Schlauch.

Es geht um folgendes:
Ich hab heute meine M-Audio 2496 bekommen... eingebaut, treiber installiert, alles wunderbar.

Nun wollte ich eben mal mein Midikeyboard anschließen (Evolution MK-149... )
und diejenigen die auch diese Karte benutzen wissen ja bestimmt dass man dazu dieses "Breakout Cable" benötigt.
Kein Problem, ausgepackt und angeschlossen.

Nun hab ich mir mein Midikabel genommen, und den Stecker mit der Beschriftung "Out" in den Output vom Keyboard gesteckt. Mit dem anderen Ende des Kabels (dem "In"-stecker) bin ich dann in den "In"-Anschluss des Breakout-Kabels gegangen....

Also Cubase gestartet, [g=77]VST[/g] eingeladen und rumgeklimpert... nach einer kurzen Zeit bemerkte ich dann dass ich gar keine Töne aus den Boxen höre :D

Also Kabel 10 mal umgesteckt (und dabei keine Kombination ausgelassen), in Cubase alle Einstellungen durcheinandergewirbelt, und trotzdem funktioniert es nicht....

Was zur hölle mach ich falsch?

out in in und in in out :)

hast du in cubase auch den richtigen [g=32]midi[/g]-eingang gewählt?

"out in in und in in out"

Ja, so müsste es jetzt auch angeschlossen sein.....

"hast du in cubase auch den richtigen [g=32]midi[/g]-eingang gewählt?"

Wenn der Eingang "Delta AP [g=32]Midi[/g]" heißt... dann ja ;)

Passiert aber immer noch nix :(

Edit:

Das gibts doch nich... selbst wenn ich im Key Editor auf den Tasten rumklicke hör ich nix mehr...??? :eek:

Per Klaviatur im Hauptfenster vom Hypersonic funktionierts aber... :?

instrument ist auch geladen??

dann
- sicherstellen, dass im ausgang der angelegten [g=32]midi[/g]-spur das instrument steht und

tadaa.... der [g=226]monitor[/g]-button gedrückt ist

@euch beide

Die Sachen hab ich alle Sichergestellt... aber es funktioniert trotzdem nicht....
Das is ja das seltsame....

Edit:

Ich glaub ich werd Cubase nochma neu Installieren... damit alles nochma zurückgesetzt wird...

So Key Editor-Problem gelöst.... [g=32]Midi[/g]-Keyboard will noch immer nicht
*grml*

Entschuldigt meinen Dreifachpost, aber ich wollt nur kurz sagen dasses wieder funktioniert! :D

Mein bisheriges [g=32]MIDI[/g]-Kabel war wohl kaputt.. hab mir heut ein neues gekauft und jetz läufts wieder einwandfrei!

Wollt mich aber trotzdem bei allen hier bedanken das ihr euch die mühe gemacht habt mir zu helfen! ;)

Schönen Gruß!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben