audiokarten empfehlungen

  • Ersteller flockey
  • Erstellt am
F

flockey

Registriert
28.10.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hello leute!

da ich recht neu auf dem "hardware" sektor der studientechnik bin hab ich mir in den letzten paar wochen einiges an infos zu diesem thema schon durchgelesen.. komm aber noch immer auf keinen grünen zweig...

vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
ich suche derzeit empfehlungen zu externen soundkarten.. hab momentan rund 300euro zusammengespart..

angehängt hab ich mein "studiokonzept" :D und würde euch bitten mir tipps zur soundkarte / zum mixer zu geben..

im endeffekt werd ich 2 turns+mixer an einem kanal vom "haupt"mixer haben, 2 mic kanäle und ein paar andere instrumente angesteckt..

musik produzier ich momentan mit reason.. ich schätz bei einem guten "haupt"mixer lass ich dann in reason überall die standardwerte und veränder meinen sound nurmehr mit dem "haupt"mixer oder?

jedenfalls bräucht ich ein paar ratschläge wie/was und ich möcht die 300euro jetzt auch nicht unnötig ausgeben.. sondern die bestmögliche soundkarte für meine zwecke bekommen..

sry für meine umständliche ausdrucksweise, mein tag war schon lang, aber ich hoff ihr versteht mich :D

danke im vorraus

lg
flockey
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 65
Es gibt Mixer mit eingebauter Firewire Schnittstelle - dann hast du 2 Geräte in einem - schau doch mal bei Thomann.de
 
In deiner Preisklasse ist die Auswahl nicht sehr gross.
Eventuell das Trio USB von Mindprint für 160€.
Generell gibts auch ein einige Einträge in unserer Produktdatenbank mit Userbewertungen. Hast du da schonmal geguckt?
Klick mich
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
1K
SC1100
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben