Audiointerface unter OS 9

pfc

pfc

Registriert
07.09.03
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo zusammen,

ich fahre unter OS 9.22 problemlos eine emagic audiowerk soundkarte und nehme mit [g=540]logic[/g] auf. alles wunderbar. jetzt muss ich aber mit mehr als einem eingang aufnehmen, und dass kann die karte nicht.
eine möglichkeit wäre ja, ein MOTU MOTU 2408mkII via PCI-Controller-Karte einzubauen, dann hätte ich gleich 24 Eingänge. Ist aber zu teuer und man kommt kaum noch an die Dinger dran.

Hat jemand eine Idee zu einer alternative? Einfaches USB oder Firewire Interface, wie es sie heute günstig gibt, bekomme ich eher nicht unter OS 9 zum laufen, oder?

Bin für jeden Tip dankbar!

grüße,
pfc
 
Ich weiß nicht, ob vielleicht die alten Motu 828 (nicht die MK II) noch OS9 Treiber hatten?!?
 
viele m-audio Interfaces und Karten waren noch OS9 kompatible.
 
man sollte vielleicht auch mal über ne neue maschine nachdenken.... deine dürfte ja doch >6 jahre alt sein... und somit ne EWIGKEIT alt... osx gibts ja seit 2001...
 
man sollte vielleicht auch mal über ne neue maschine nachdenken....
Neue Maschine? Hast Du das mal durchgerechnet? Neuer [g=18]Mac[/g] + Interface usw., nur weil er jetzt ein paar Eingänge mehr braucht. Klar neuer [g=18]Mac[/g] wäre geil.:D

Er schrieb aber doch: "alles wunderbar"

Ich kauf ja auch nicht gleich ein neues Auto, nur weil ich eine Anhänger-Kupplung für meinen Pferdetransporter brauche.

Was ist das denn für ein [g=18]Mac[/g]? Evtl. läuft 10.4.x drauf.

Dann stehen dir natürlich mehr Türen offen: z.B. das TASCAM US-1641

Gruß BB
 
Bumsbirne schrieb:
man sollte vielleicht auch mal über ne neue maschine nachdenken....
Neue Maschine? Hast Du das mal durchgerechnet? Neuer [g=18]Mac[/g] + Interface usw., nur weil er jetzt ein paar Eingänge mehr braucht. Klar neuer [g=18]Mac[/g] wäre geil.

Ein neuer [g=18]Mac[/g] haette auch den Vorteil das, wenn er nicht mehr in Mono sondern "nur" in Stereo aufnehmen will, eine Soundkarte schon eingebaut ist die garantiert nicht schlechter ist als ne 6 Jahre alte Soundkarte.

Von der Geschwindigkeit will ich gar nicht mal sprechen.

Aber auch ein gut gebrauchter G4 ist besser und billiger als eine Soundkarte fuer die es noch Treiber fuer OS 9 gibt.
 
Er hat ja nicht geschrieben, was er für einen [g=18]Mac[/g] hat.
 
Aber bestimmt aelter als G4 sonst wuerde OSX problemlos drauf laufen.
 
Aber bestimmt aelter als G4 sonst wuerde OSX problemlos drauf laufen.
Stimmt. Das meinte ich ja. Evtl. läuft 10.4.x drauf.

Auf nem G4 sollte das problemlos möglich sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Beeble
Beeble
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben