Audiointerface bis max 600euro

M

MCP

Registriert
14.01.18
Beiträge
23
Reaktionen
9
Punkte
51
Moin

ich bin auf der Suche nach einen neuen Audiointerface mein altes hat die biege gemacht (Maudio Firewire 410) und jetzt behelfe ich mich schon seit ein paar tagen mit den internen von Maschine mk3.

Es sollte min auf anhieb 6-8 Line Eingänge haben für div Synth ... ADAT um evt später das ganze zu erweitern

geringe Latenz ist von vorteil ;)

USB oder Thunderbold wäre mir egal
Rechner ist ein iMac i7 aus 2017
DAW Ableton

wäre gut wenn es kein Rack interface ist, da ich es doch ab und zu mit rumschleppen werde.

Angeschaut habe ich mir schon so einige, zb Focusrite 18i8, Motu Ultralite mk4 usw .... habe aber keine Erfahrungen damit.

Was könnt ihr empfehlen bis 600 euro?
 
Zoom TAC 8
 
Focusrite 18i20.
 
Danke, aber die sind beide zu groß fürs Rumschleppen.

Sonst keiner eine Empfehlung? vll auch mit etwas mehr Infos dazu als einfach nur ein Modell zu nennen.
 
Wenn du schon 600,- in die Hand nimmst, dann leg noch bisschen was drauf und habe Spaß und sei glücklich hiermit:

https://www.thomann.de/de/rme_fireface_uc.htm?ref=search_rslt_rme+uc_229395_0

Ich weiß 900,- ist kein Schnapper aber die Kohle ist gut angelegt.

Sonst fällt mir der hier noch ein:

https://www.thomann.de/de/motu_ultralite_avb.htm

Die neue Motu Reihe soll auch performanter sein als die älteren Modelle.
Die alte Mixer Oberfläche war ziemlich undurchdacht, der neue Mixer sieht aber
recht ansprechend aus. Hab bisher nichts negatives gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MCP
Oh das Motu AVB hatte ich so noch nicht aufn Schirm das schaue ich mir mal näher an gegenüber den MK4

das RME hab ich natürlich auch schon gesehen aber ja 900 euro hmm ob es mir wirklich wert ist so viel dafür auszugeben für das was ich mache, sind ja immerhin 300 euro mehr als das Motu schwierige Entscheidung.
 
Mich interessiert warum ich gerade das Interface kaufen sollte. Googeln und Testberichte lesen ist das eine, hier an der Quelle Erfahrungen zu erhalten doch gleich viel besser :)

ja ich weiss es wird etwas schwieriger aber es geht ja das RME und Motu erfüllen ja schonmal diese Kriterien.

Wichtig ist für mich halt das es stabil läuft, gut klingt und ich auch lange was davon habe.
 
Moin ich danke euch, habe mir das Motu Ultralite mk4 gekauft. Gefällt mir sehr gut
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben