audiofire4 lautstärke regeln

  • Ersteller flaneid
  • Erstellt am
F

flaneid

Registriert
05.07.08
Beiträge
45
Reaktionen
1
Punkte
58
hallo an alle,

mein neues echo audiofire 4 (firewire) audio-interface ist netterweise so eben angekommen, dabei ist mir sofort aufgefallen dass ich das interface (im gegensatz zu meinem alten m-audio mobilepre) nicht mehr über die lautstärke regler meines macbook pro steuern kann.
in der systemsteuerung steht dementsprechend "das ausgewählte gerät hat keine ausgabesteuerung". durch die mitgelieferte software kann ich zwar alles problemlos steuern, allerdings finde ich es extrem nervig wenn ich mal schnell die lautstärke ändern möchte es nur über diese software kann.

Daher meine Frage: ist das bei solchen Audio Interfaces üblich ?
Gibts hier einstellungen die ich übersehen habe oder gibts andere möglichkeiten das volumen zumindest per tastenkürzel zu ändern? Oder geht das schlichtweg nicht und ich bin gezwungen einen mixer bzw. [g=226]monitor[/g] lautstärkeregler anzuschließen?

finde ich eigentlich sehr schade, sollte doch irgendwie möglich sein die ausgangslautstärke meines interfaces normal über die lautstärke tasten zu regeln.

ich hoffe mir kann jemand helfen oder wenigstens ein paar tipps geben.

danke
m
 
im prinzip beantwortest du dir die frage selbst,
die einzigste sinnige lösung ist ein kleines mischpult oder ein [g=226]monitor[/g] controller.

es ist sehr schade das echo da gespart hat,....
 
echt schade!!!! ich überleg mir grade ob es zwischenzeitlich möglich ist, das regeln der lautstärke mit tastenkürzel irgendwie hinzukriegen.

ist dieses lautstärkeregelung "phänomen" eigentlich eine generelle eigenschaft von firewire?

welche günstigen monitorcontroller könnt ihr mir den empfehlen?

danke
m
 
hi

also ich hab auch eine audiofire. ich habe sie vorher mit xp laufen gehabt und da funktioniert das normal von aussen mit dem volumeregler der tastatur. jetzt arbeite ich mit nem [g=18]mac[/g] und habe genau das selbe problem wie du, aber ich denke es muss dafür eine einfachere lösung geben als sich jetzt noch solch einen controller zu kaufen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben