Audiofire 4 läuft nur mit 4-pin stecker?

  • Ersteller crystal_diamant
  • Erstellt am
crystal_diamant

crystal_diamant

Registriert
16.04.08
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
27
hi,

ich habe mir vor kurzem eine Audiofire 4 gekauft. Kurz darauf musste ich feststellen, dass die Karte nicht ganz das macht, was ich will. Ich musste mich durch etliche Fehlermeldungen durchschlagen, einmal ging sie, dann ging sie wieder nicht und ein anderes mal wird nur verzerrter Sound wiedergegeben.
Niedergeschlagen und schon längst die Hoffnung aufegegeben habe ich einen letzten Versuch gestartet und zwar ein Firewirekabel mit 4-Pin stecker, anstatt einem 6-Pin stecker benutzt. Und siehe da: Es läuft alles einwandfrei! Jedoch bin ich noch voller Unsicherheit, weil ich mir darauf nicht wirklich einen Reim machen kann. Der Firewire anschluss ist ja demnach nicht defekt. Ich habe gehört, dass es eine kleine Anzahl von Mainboards gibt, die mit der Audiofire nicht klar kommen. Liegt das vll daran? Oder hat einer noch eine simple Erklärung dafür?
 
Falschmeldung, Problem besteht weiterhin -.-
 
Wenn Dir jemand sinnvoll helfen soll, musst Du verständlicherweise von selber wenigstens Basisinformationen rausrücken. Sonst hat sicher niemand hier Lust sich auf so eine schwammige Fehlerbeschreibung einzulassen:

- PC/[g=18]Mac[/g]
- OS
- Welche HW ist verbaut ?
- Welcher Fehler tritt in welchen Situationen auf ?
- Was hast Du schon alles probiert ?

lg
Andi
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben