Audioaufnahme in bestimmten Projekten nur fehlerhaft...

• Ersteller Rossini
  • Erstellt am
Rossini

Rossini

Reaktionen
5
Hallo Leute,

mal wieder ein Problem mit SX3:
Ist euch das auch schon passiert? Ihr nehmt einige Takes auf, wie gewohnt, ... und irgendwann sind neu hinzugefügte Audioaufnahmen nur noch fehlerhaft, also mit Knacksern und [g=99]Clipping[/g], möglich (und zwar nicht nur vereinzelt, sondern so, dass die Aufnahme absolut nicht zu gebrauchen ist). Wenn ich die Takes in ein neues Projekt ziehe, kann ich dort ungestört weitermachen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck einer komfortablen Arbeitsweise.

Es muss also an dem jeweiligen Projekt liegen. Ich komm aber nicht drauf, was es sein könnte. Hab alles in Sachen Audiokarte usw. schon gecheckt. Daran kanns also nicht liegen.

Hat jemand eine Idee (oder sogar dasselbe Problem)?
Danke,
ROSSINI ;)

Hm,
wenn du ne Terratec Karte hast, würde ichs (wie so vieles) auf die schieben. böse, böse Karte.... :)
Ich hatte die ewx 26/96 und gegen Ende damit auch Probleme. Ich konnte die Audiospuren manchmal sogar im selben Projekt an eine andere Stelle verschieben und dann richtig hören...
War allerdings bei sx 1.
Sebastian

EDIT: natürlich beweisst das nicht, dass an der Karte liegt, aber auch nach Cubase Neuinstallation hatte es nicht geklappt; mit neuer Soundkarte aber schon...

Hmm, ja, .. an Terratec könnte es liegen... Scheiße.

Andere (ähnliche) Sache:
Heute hatte ich das Problem, dass plötzlich gar nichts mehr ging, auch nicht in einem anderen Projekt: Nachdem ich den Audiopuffer verringert habe, hats bei der Aufnahme nur noch geknackst, das war auch nicht nach einem Neustart anders. (auch nicht nach erneutem Erhöhen des Puffers!!!)

Hoffe, dass es morgen weg ist, ansonsten hab ich, so scheint mir, ein richtiges Problem. Hab nämlich keinen Bock, SX 3 neu zu installieren, das Update nochmal runterzuladen und alle einstellungen erneut anzupassen. Habt ihr da eine Idee? Warum zur Hölle knackst es auf einmal? Das kann doch nicht nur an der Karte liegen... :x