Audio wird asynchron

N

NULL

Guest
Tach, habe folgendes Problem: Wenn ich im Logic V4.7 Audio über den analogen Eingang (Audiowerk 8) aufnehme (Midispuren auf Play) verläuft sich das Timing nach einigen Takten. Das heisst die ersten ca. 20-30 Sekunden scheinen noch ok, aber später hinkt die aufgenommene Audiospur hinter den Miditracks nach. Je länger der aufgenommene Part ist um so mehr läuft er "aus dem Ruder".
 
Die Asynchronität liegt schlicht und ergreifend daran, dass die MIDI-Spuren 100%-ig im Tempo bleiben und deine Audiospuren nicht synchron genug eingespielt wurden.
 
Hi,
korrigiere doch das Songtempo nach unten. Lass die Midi-Spuren 1/10 oder weniger schnell laufen.
Wenn du Glück hast passt es wenn nicht musst du die Audiospuren erneut aufnehmen.

Du kannst aber auch das Songtempo im Songimmer wieder neu anpassen. das ist in Logic kein problem.

Gruß Ruby ;-)
 
@LoFi-Fetischist: sorry, aber "ungenaues einspielen" und "sich immer mehr nach hinten verschieben" kann ich nun wirklich gut auseinanderhalten. (der gitarrist tut seinen job seit über 18 jahren und das als profi) ich habe eher ein gefühl das die SR-clock wenn ich analog reingehe irgendwie nicht stimmt. 44,098 kHz anstatt 44,1 oder so...

grüsse
psypharao
 
Hallo, ich hatte auch probleme mit der audio-midi synchronisation, die bei mir ständig die aufnahme abbrach. ich habe dann mit emagic korrespondiert und einige tips bekommen.
bei mir lag es an meiner etwas älteren, aufgeblasenen graphik-karte, die das system zu sehr belastete. nachdem ich in xp sämtliche effekte und die darstellung auf altes windows umgeschaltet hab gings.
 
@ armin: bin ein mac-user. aber danke fürs antworten.

pharao
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben