Audio Technica At4060 geschnekt bekommen, aber kein Netzteil?

S

savia

Registriert
10.10.06
Beiträge
108
Reaktionen
0
Punkte
269
Schönen guten Tag,
ich hab von einem Bekannten der ins Ausland umgezogen ist, dieses [g=116]Mikrofon[/g] geschenkt bekommen:

https://www.thomann.de/de/audio_technica_at4060.htm

doch leider ohne Netzteil, Kabel oder Spinne

Mit bisschen Internetsuchen habe ich das heruasgefunden:

The AT4060 operates in conjunction with the included AT8560 power supply, which has low-impedance output, a ground-lift switch and selectable mains voltage (120V/230V AC).

Meine Frage, wo krieg ich son At8560 Netzteil her, oder viel mehr...kann ich auch ein Ersatzteil(andere Marke) nutzen dass genauso gut seine Arbeit verichtet?

Sowas habe ich in einer Auktion in Ebay.com gefunden:
eBay: AUDIO TECHNICA ATUS CP8506 4 CH PHANTOM POWER SUPPLY (Artikel 140039269977 endet 13.10.06 02:49:41 MESZ)

aber bringt mich das weiter?

ich brauch ein AT8447 spinne woher bekomme ich sowas? oder gibts auch passende andre Universalspinnen?

Und wie siehst mit den Kabel aus die ich dafür brauche?

ich freue mich über jede Hilfe
 
da brauchst du kein netzteil, sondern einfach ne 48v [g=76]phantomspeisung[/g]...zu finden in fast jedem mischpult oder halt in einem preamp...wenn du jetzt hier im forum "preamp" in die suche eingibst fidnest du genug materail um bis nächstes jahr weihnachten mit lesen beschäftigt zu sein ;)

mfg drai

edit: oder doch? :|
 
203677.gif
bolt.gif



geschenkt bekommen...
thud.gif


sehr schöne geschichte...
so manche mikros brauchen ihr netzteil da die aufeinander optimiert sind.
also dein kollege soll dir auch das netzteil besorgen, nur der lässt sich nicht so schnell aus dem [g=211]rack[/g] ausschrauben wie das mikro aus der spinne...

blink.gif
 
2 höchst unterschieldiche Meinungen

Also wenn ich zum Beipiel Draiden richtig verstanden habe, kann ich dieses mic einfach an ein beliebigen Mic-Preamp wie [g=190]Channel[/g] One verbinden, und es läuft?
Wozu dann bei den Röhrenmics das Netzteil?

Zur zweiten Meinung.
Da gebe ich dir einigermaßen Recht, aber das bringt mir jetzt auch net weiter, ich brauch jetzt das Netzteil....oder ein anderes das auch seine Arbeit macht, wenn nicht speziell für das At4060 ausgerichtet

Edit:http://sales.concert-systems.com/sales/AUT-AT8447.html

hier könnte man son at8477 spinne bekommen, gibts aber wirklich net andre Universal Spinnen oder andre Befestigungsmöglihckieten die billiger sind?
 
du ich kann nur theoretisch sagen: so manche mikros haben keine vordämpfung und ob auch ein anderes netzteil seine dienste tut, kann ich dir nicht beantworten.
das sind halt so "high-end" geräte und der hersteller besteht drauf die passende teile zu verwenden.
frag doch der floxe, fmo oder andere "profis" hier im forum per pm...
vg
dragan
 
NEIN!
Keine 48V!

Das ist ein Röhrenmikrofon - da brauchst Du das passende Netzeil oder zumindest eins mit den entsprechenden Werten.
 
yes...
und mit sechspoligem [g=15]xlr[/g]-anschluss...
 
Ohne dieses spezielle Speiseteil kannst Du das [g=116]Mikrofon[/g] nicht benutzen.
Nichts zu machen.

fe634a6ea9.jpg
 
ups *RÖHRE überlesen hab* =[
tut mir leid, bitte nicht haun :)

mfg drai
 
at4060 ist ein hamma mic. jedenfalls dass das ich habe :)

du brauchst nicht nur das netzteil sondern auch das spezialkabel, das glaube ich sogar 9 polig ist. (hab da nicht genau drauf geachtet. allerdings meine ich es sind mehr als 6)

besorg dir das kabel und das netzteil und es kann echt losgehen. das mic rockt das aus.
 
ein freund meinerseits hat das at4060 - super auf akustik und vocals - schenkt mir bitte auch wer sowas?

ansonsten wurde schon alles gesagt. dem audio technica support wegen eines netzteils+kabel schreiben - wenn dir das zu teuer ist, darfst du das at4060 gern an mich weiterschenken :D

spinnen gibts universal, allerdings würd ich das am ehesten vorort im musikladen ausprobieren, ob das ding wirklich 100%ig hält.

lg
flox
 
Vielen Dank für jede Anregung.

Hab dem deutschen Vertrieb ne Email gesendet und promt eine Antwort bekommen, ich soll die Seriennummer durchgeben damit Sie das richtige Netzteil für mich finden.

Wegen Kabel frage ich noch.

Ich hoffe ich krieg das Kabel, und das netzteil unter 400 euro

Mal sehen

Vielen Dank
 
Die wollen vor allem wissen, ob das [g=116]Mikrofon[/g] gestohlen wurde.
Und ich behaupte mal ganz frech : Ja.

Kein normaler Mensch vertrödelt mal einfach so das Speiseteil von einem 2000€- [g=116]Mikrofon[/g].
 
hehe süß =)

sollen die doch nachgucken =)
 
Kein normaler Mensch vertrödelt mal einfach so das Speiseteil von einem 2000€- [g=116]Mikrofon[/g].

ich hab hier einen scanner - das netzteil ist unerwartet abgeraucht. der scanner kostet mittlerweile bei ebay 50€ - das netzteil allein bei canon 30€.

soviel dazu. kann schon passieren, dass das speiseteil abraucht. vielleicht wollten sie die seriennummer auch wissen, da sie in den specs der mikros über die jahre etwas verändert haben.

lg
flox
 
das mic ist auch, so weit ich weiß, über die jahre etwas verändert worden
 
und ich hab noch ca. 7 Spinnen zuhause liegen, von antik römisch bis modern AT tauglich alles dabei.

kommt Geld, kommt Spinne.

:D

wenn du wirklich hilfe brauchst kannste mir ne PM schreiben. ich kenne da ein paar leute welche dir sicher weiterhelfen können.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben