AUDIO TECHNICA AT4040 vs. MXL V69M

  • Ersteller HIGHnoonz
  • Erstellt am
HIGHnoonz

HIGHnoonz

Registriert
29.07.05
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
51
Servus!
Ich bin momentan schwer am grübeln ob ich mir das AUDIO TECHNICA AT4040 oder das MXL V69M zulegen soll.
Mit dem Mic würde dann größtenteils Rap aufgenommen wobei auch mal ein Sänger oder eine Sängerin sich daran austoben würden.
Als Preamp ist das [p=94]SPL GOLDMIKE 9844[/p] vorgesehen (ausser ihr schlagt mir hier etwas "besseres" vor in der Preisklasse).
Schonmal vielen Dank im vorraus für die Antworten die mich hoffentlich bei meiner Entscheidung ein Stück weiter bringen!
 
Ich kenne Leider das MXL nicht richtig . Habe nur drüber gelesen.
statt dem 4040 kannst Du auch ein 4033 nehmen.
Das ist dem 4050 sehr ähnlich das ich habe.

4033 und 4050 habe ich sowohl bei Gesang als auch bei Rap schon eingesetzt.
Den SPL kenne ich auch und hatte ihn mal für Choraufnahmen benutzt.

Das 4033 bekommst Du sehr günstig und es ist auch recht stark verbreitet.
( Vielleicht nicht auf diesem Forum aber insgesamt schon )

Vom MXL wird auch viel gutes berichtet.
Es ist aber ein Röhrenmikrofon.
Das ist absolute Geschmackssacche.
Nicht jeder steht auf Röhrensound.
 
Merci fmo!
Ich werd mich mal weiter in richtung 4033 erkundigen..vielleicht findet sich da ja was günstiges..
 
ich würde dir vom gefühl her auch eher zu audio technica raten. at4040 ist schon ein allseits gelobtes mikro. hatte das [p=580]MXL V6 Silicon Valve[/p] hier (das "gleich" klingen soll wie das V69) und war nicht überzeugt davon.
 
Hab mich jetzt für das Audio Technica AT4047 entschieden. Hab da ein gutes Angebot gefunden und todesmutig bestellt. Aber ich denke das man mit nem audio technica nicht viel verkehrt machen kann... bis jetzt hab ich eigentlich fast nur positive Erfahrungsberichte und Tests gelesen.
Also merci für die Hilfe
 
Ich kenn dafür nur das V69 und mag es sehr.

Die Kombination auf V69 und Goldmike kannst du übrigens auf unserem Track Sunshine (guck rechts in den Charts - seit 5 Monaten schon *freu*) hören.

Trotz meiner Begeisterung für das V69 würd ich dir das AT sicherlich auch ans Herz legen, da du mit dem Goldmike ja auch schon eine Röhre im Signalweg hast... Ich find, beides ist teilweise fast zuviel des Guten.

Gruss

Mad
 
Merci für antwort Mad
Erstmal: Sehr nicer Track! Ich komme zwar mehr aus der Hip Hop ecke, aber Pop bekommt man ja immer irgendwo mit ob im radio oder sonstwo, und dein Track fällt im bezug dazu auf keinen fall ab,also ein guter Track!
Du spricht es oben an mit den 2 röhren im signalweg, darüber hab ich mir die letzten tage auch gedanken gemacht,und das war einer der gründe warum ich mich jetzt fürs audio technica entschieden hab!
Gruß Olli
 

Ähnliche Themen

Fabiano387
Antworten
30
Aufrufe
3K
SteKrae
SteKrae
A
Antworten
2
Aufrufe
417
Astronautenkost
Astronautenkost
C
Antworten
22
Aufrufe
2K
CMF
C
D
Antworten
14
Aufrufe
2K
TCM
TCM
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
user01
U

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben