Audio Samples

AndreasB

Produzent
Reaktionen
202
Tach,

ich lese des öfteren, dass man Samples derart so bearbeiten kann bis in die letzte Instanz. So einiges hab ich damit ja auch schon anstellen können. Was mich interessiert, wie man Audio Samples als Midi ändern kann ? Irgendwo hab ich das hier gelesen und nicht so richtig verstanden. Darum sieht es mir nach, wenn die Frage nicht 100 % klar ist für euch. Aber ich glaube, irgendjemand weiß, was ich meine :-)

Audio Samples als Midi ändern?

Also du meinst audio in midi konvertieren?

Geht nur sehr sehr schlecht mit teuren programmen.

Ok, ja damit hab ich mich auch mal befasst, und es gibt wirklich nur teure programme die nicht halten was sie versprechen, wär super wenn man einen audio drumloop mal schnell als midi konvertiert bekommen würde samt groove etc....

kannst aber knicken würd ich mal sagen^^

Für tonhöhne bestimmung gibts ja immer noch ausprobieren mit anderen instrumenten oder autotune etc...

ja in 10 oder 20 jahren gibs vllt ein audioformat mit dem man sowas anstellen kann ,wobei man auch gelayerte drums einfach auseinander schneiden kann, also ne tom die auf ner kick liegt und man beides trotzdem auseinander cutten kann, das wär ne jahrhundert innovation^^

Bei C5 kann man das über Groove Agent machen....aber ich bin dafür zu dämlich :-) Groove Agent one habe ich nicht im Griff

Also du meinst audio in midi konvertieren?

Ja genau, dass meinte ich

Es gibt eine "reduzierte" Version davon. Man zerschneidet einen Loop an den rhythmisch signifikanten Stellen (Transienten), importiert die Schnipsel in einen Sampler und weist jedem Schnipsel eine Taste zu. (in Logic: "regionen in neue Samplerspur umwandeln")

Dann kann man einzelne Zeitabschnitte des Loops per Midi-Tastatur spielen und so den Loop rhythmisch umgestalten.

Aber "echtes Midi" ist das nicht.

Clemens

bei cubase geht das so : schneide dir ein paar stellen zurecht und ziehe sie per drag and drop in den groove agent rein .

wär super wenn man einen audio drumloop mal schnell als midi konvertiert bekommen würde samt groove etc....

welcher musiker braucht sowas?

ICH !!!!

Weil ich finde, wenn man zusätzlich mit Percussion Loops arbeitet, diese nicht 1: 1 übernehmen sollte, sondern daraus sein eigenes Credo entfalten sollte.

Sicherlich wird der ein o. andere sagen....nimm doch gleich Battery........aber bei Audio Samples hab ich dann die Möglichkeit diese im Editor so zu zerhackseln, wie ich möchte und anschl. im Groove Agent One zu bearbeiten.
Klar, welcher Weg der beste ist, muss man halt erproben.