Audio Laptop

J

JJSR

Registriert
22.03.04
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
54
Erschlagt mich nicht gleich, aber bei der Masse an Angeboten der verfügbaren Laptops soll mal einer durchblicken. Daher bitte ich um positive Erfahrungen!

Ich möchte mir in den kommenden Tagen einen brauchbaren Audio-Laptop zulegen.

Nehme ich lieber einen Core2Duo oder Athlon X2 o.ä.?
(Macht ja auch preislich Sinn, Core2 Quad kostet ja schon fast doppelt)
Verspiegelt oder nicht? 15" oder 17" Display ?
falls das einen elementaren Unterschied macht.
2, 3 oder 4 GB Ram? (Hab gehört, das ist nur bei 64 [g=395]Bit[/g] OS interessant)
Ich komme auch mit 32 [g=395]Bit[/g] klar (auch preislich)

OS definitiv Windows. Optimal XP, da Vista zu ressourcenhungrig.
Für [g=539]Cubase[/g] 4.

Audio-Interface später via USB. Habe bereits eine ESI ESU1808, werde
aber evtl. ein kleines ext. Interface holen.

Abgesehen vom Sequencing und Aufnahme, sollten schon ein paar Plugins aushalten. Ich produziere demnächst für eine Rockband und würde gerne [g=182]Amp[/g] Simulationen, wie Podfarm, TH1 Triode o.ä. laufen lassen. Auf 2-3 Spuren,
also 2 E- und eine [g=118]Bass[/g] [g=422]Gitarre[/g].

Und das ganze sollte sich dann auch live einsetzen lassen. Ganz nebenbei.
Und ansonsten mal für eine Alleinunterhalter Session mit [g=32]Midi[/g]-Keyboard und virtuellem Flügel-Sound (hab den EMU Proteus VX oder LE oder so. Reicht. Ressourcenarm)

Ach ja: Ganz wichtig! Es sollten die CDs für Betriebssystem und evtl. zusätzliche Software im Falle einer Neuformatierung enthalten sein.

W-Lan wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Preis: bitte zw. 600-1200 €

So, wer bis hier meinen Anspruchs-Text überlebt hat, ist hoffentlich noch in der Lage eine erfahrungs-basierende und kompetente Antwort/Anregung zu geben.

Vielen vielen vielen Dank im Voraus!!!
 
ich bin mit gebrauchten thinkpad aus der t serie (mit restgarantie) bisher immer gut gefahren. wenn es neu sein muss, würde ich auf musikcomputer.de mal schauen.

es müssen möglichst alle komponenten gut zusammenarbeiten, das ist bei billig notebooks mit super-prozessor oft nicht der fall. die langsamste komponente im system bestimmt das gesamtergebnis.
 

Ähnliche Themen

JenK
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mit Senf
M
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
Laperinni
L
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben