Audio Interface Preamps wichtig?

  • Ersteller kakashi
  • Erstellt am
K

kakashi

Registriert
17.04.08
Beiträge
722
Reaktionen
22
Punkte
1.017
Hallo,

ich wollte fragen ob die Preamps eines Audio Interface wichtig sind, wenn man sowieso als Preamp einen z.B. AVALON VT-737SP anschließt?

Ich habe gehört das der METRIC HALO MOBILE I/O ULN2 gute Wandler und gute Preamps haben soll, aber was ist wenn ich noch ein AVALON VT-737SP zwischenschalte?

Werden dann überhaupt die Preamps des METRIC HALO MOBILE I/O ULN2 genutzt? Ist dann nur der Wandler des Audio Interface entscheident?
 
dann nicht.

Du hast nen Preamp für knapp 2000 Euro und fragst sowas ;)
 
Hi Kakashi,

Wenn man einen Outboard Pre amp nutzt, bypassed man in der Regel die Preamps des Audio Interfaces, also nutzt "Line Inputs". das heisst sie spielen klanglich keine Rolle, sondern nur die Wandlerschaltung. Besitzt Du denn schon den 737?

Maze
 
Solche Probleme mcöhte ich auch mal habe....

Aber ich hab ne gute Idee: Nimm den Pre-Amp von dem Souninmterface und schenk mir den AVALON VT-737SP...dann brauchst Du Dir darüber keine Gedanken machen

:)
 
Ich frage nämlich aus dem Grund, weil der ULN-2 dann vielleicht unnötig wäre.
z.B. sind die Wandler beim Audio Interface RME Fireface und ULN-2 eher identisch, nur der Verstärker ist beim ULN-2 deutlich besser als beim RME Fireface.

Und das der ULN-2 auch deutlich teurer als der RME Fireface ist, liegt wahrscheinlich auch an den Verstärkern, aber wenn die Verstärker vom Audio Interface gar nicht genutzt werden, wenn man einen externen Preamp zwischenschaltet, dann wäre es ja schwachsinn ein teuren Audio Interface zu besitzen, nur weil er gute Verstärker hat.

Dann wäre es doch besser sich nach einem Audio Interface mit guten Wandler umzuschauen, anstatt auf die Verstärker zu achten und da die Wandler von RME Fireface und ULN-2 eigentlich sich ähneln wäre der Aufpreis des ULN-2 doch gar nicht wert?
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
407
Hans Martin
H
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
Rec0rder
Rec0rder
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben