Audio Interface 250 ohm

  • Ersteller Silentsnoop
  • Erstellt am
S

Silentsnoop

Registriert
03.11.11
Beiträge
291
Reaktionen
10
Punkte
378
hallo,

könnt ihr mir ein audio interface empfehlen, welches folgende eigenschaften vollbringen kann?

1. verstärker für kopfhörer 250 ohm
2. Lautstärke regler für aktive Nahfeldmonitore
3. Sehr guter Sound

midi controller habe ich über usb angeschlossen

danke

freundliche grüße

preis so ca bis 230 euro
 
für den preis gibt es eigentlich nur die focusrite interface.
vllt hast du glück und kannst dir in der bucht ein maudio profire 610 ergattern.
 
hi, wo ist die bucht?
lg
 
Hier gehts zur Bucht
smil470009513826a.gif


mfg

Karl
 
achsoooouu

haha ok

thx
 
Das ist der Lautstärkeregler des Audioausgangs.

Bei den Saffire-Modellen kann man in der Software einstellen, auf welche Ausgänge der Regler wirken soll.

Die Lautstärkeregelung des Direktmonitorings wird in der MixControl-Software gemacht.

Clemens
 
danke.

ist das dann lautstärke reglung mit bit reduction?
 
Hat dein Rechner denn eine Firewire Schnittstelle? Sonst würde ich dir eher zu einem Interface mit USB-Schnittstelle raten und zwar zu diesem hier

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...x6-USB-2.0-Audio-Interface/art-PCM0010730-000

Kostet allerdings 20 Mäuse mehr als dein o.g. Budget. Ich hatte auch zuerst das Firewire Interface. Würde ich dir aber nur empfehlen wenn du einen MAC hast. Das FW-Interface hat bei mir auf dem PC nur Probleme bereitet.

Was verstehst du denn unter Bit-Reduction, meines Wissens nach ist der Regler analog ;-).

Gruß
Klaus
 
Das 2i2 wird in einem anderen Forum, in dem ich unterwegs bin, oft empfohlen. Allerdings sollen die Intrumenteneingänge nicht gut sein (Gitarre zerrt immer, kein Cleansound möglich). Wenn du diese nicht benötigst ist es durchaus eine preisgünstige Alternative. Zu dem Kopfhörerausgang, also ob der zu deinem 250 Ohm Kopfhörer passt, kann ich dir leider nichts sagen. Ggf. musst du dir noch einen Kopfhörerverstärker dazukaufen. Einfach mal bestellen und ausprobieren. Wenn es nicht passt wieder zurücksenden.

Gruß
Klaus
 
Die Lautstärkeregelung des Direktmonitorings wird in der MixControl-Software gemacht.

ist das dann lautstärke reglung mit bit reduction?

Da sie digital realisiert wird (im Mix-DSP des Interfaces) wohl schon. Inwieweit das eine Rolle spielt, hängt (auch) davon ab, mit welcher Bit-Auflösung dieser DSP arbeitet.

Das wäre mal eine gute Frage an Marcel vom Focusrite-Support, der ja hier im Forum sehr hilfsbereit unterwegs ist.


Clemens
 
also ich habe mich für das maudio fast track pro entschieden weil die software dabei ist

störgeräusch war immernoch da, hatte eine geforce gtx 580, die habe ich verkauft nach dem ich sie ausgebaut habe kein störgeräusch mehr

scheint wohl mit der belastung des netzteils zusammenzuhängen

kopfhörerverstärker ist hier genauso leise^^

egal zumindest bin ichjetzt mal symmetrisch verkabelt
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
701
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben