Audio CDR's nicht im Rechner abspielbar???

  • Ersteller elsenken
  • Erstellt am
E

elsenken

Registriert
30.03.04
Beiträge
167
Reaktionen
0
Punkte
204
Hallo!

Ich habe am Freitag in der Disco, in der ich arbeite ein Set eines DJs aufgenommen. 4 Audio-CDR`s mit einem standalone [g=420]CD[/g]-Recorder. Danach jeweils finalized und fertsch.

Jetzt das Problem:
In meinem Autoradio laufen alle wunderbar. Sobald ich sie aber in mein [g=420]CD[/g]-Rom/DVD-Rom Laufwerk schmeiße wird mir angezeigt, das auf der [g=420]CD[/g] 0 Byts belegt sind, aber auch 0 Byts freier Speicher zur Verfügung stehen. Ich kann sie mit keinem der gängigen Wiedergabeprogs abspielen.
Woran liegt das? Sollte es tatsächlich CDs geben die ausschließlich in Audio-[g=420]CD[/g] Playern funktionieren? Kann doch eigentlich gar net sein oder?

Bitte um dringende Hilfe!!!!

Dank im Voraus
derElse
 
Schon mal mit Audiograbber probiert ?

(Freeware)
 
oder CDex.
 
joa, jetzt eben sofort nach der Antwort.....Audiograbber funzt nich und cdex iss ja äquivalent......

Danke erst mal
Schön das hier auch noch n paar Leute Schlaflos sind :)
 
Ich würd ja gern helfen, aber ich kenn das Problem so nicht, bei mir isses in der Regel nur andersrum aufgetreten. Sprich alles was im "normalen" [g=420]CD[/g]-Player oder im Autoradio nich läuft, läuft dafür am Rechner einwandfrei.

Bei meinem DVD-Laufwerk hatte ich mal ein ähnliches Problem, allerdings nicht mit Audio-CDs sondern mit ner normalen Daten-DVD.
Hab die DVD eingelegt, und Windows hat ewig irgendwas gewurschtelt, nach 5 Minuten dann aber doch nur eine leere Scheibe mit 0Bytes Daten angezeigt.

Was mir da geholfen hat war eine "Gerätedeinstallation" und Neustart.
Nimm zu allererst die [g=420]CD[/g] ausm Laufwerk.
Dann öffne den Gerätemanager z.B. über Start -> Ausführen..., wo du "devmgmt.msc" eingibst und Enter drückst.
Ziemlich weit oben solltest du den Punkt "DVD/[g=420]CD[/g]-Rom-Laufwerke finden, Doppelklick drauf.
Bei mehreren eingebauten Optischen Lauferken ([g=420]CD[/g], DVD, ..) werden hier auch mehrere aufgelistet, musst dir das betroffene halt raussuchen. Wenn du allerdings nur eines hast, dann steht halt nur ein drin. :)
Auf das entsprechende Laufwerk machst du jetzn Rechtsklick und wählst "Deinstallieren".

KEINE ANGST, das Gerät wird NICHT unbrauchbar dadurch, Windows wird lediglich vorgegaukelt dass das Laufwerk nicht verbunden ist, und Anwendungen können -vorerst- nicht darauf zugreifen.

Wenn du deinen Rechner anschliessend schnell neustartest wird schon beim Hochfahren ne Meldung angezeigt, irgendwas wie "neue Hardware gefunden blabla", damit gibt dir Windows zu verstehen dass das [g=420]CD[/g]/DVD-Laufwerk jetzt wieder "installiert" und benutzbar ist.

Jetz SOLLTE alles funktionieren, bei meinem 0Byte-DVD-Problem hats geholfen.

-gähn-

-----
edit:
-----

P.S.: Sollte das Laufwerk nachm Neustart wider Erwarten doch nicht angezeigt werden, dann musste Windows halt zum Erkennen zwingen.
Wieder Geräte-Manager öffnen und "Neue Hardware suchen"-Dialog durchklicken.
 
Kopier den Inhalt der [g=420]CD[/g]´s auf hochwertige Rohlinge, seitdem ich nur teure Rohlinge nehme kam sowas bei mir zumindest nicht mehr vor.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg WaveLab 6
Antworten
0
Aufrufe
48K
M
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg HALion 3.3
Antworten
0
Aufrufe
17K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben