Audio bearbeitung

I

ibanez

Reaktionen
2
Hey Leute. Ich hoffe dass ich hier richtig bin!

Ich frage mich schon seit einiger Zeit wie zahlreiche "Künstler" ihre Songs so gut bearbeiten können.
Ich habe dazu ein Beispiel einer der bekanntesten Youtubler - Tyler Ward - Ich stelle hier gar nicht in Frage dass er nicht singen kann. Dass kann er sehr gut nur wie bekommt er seine Stimme so "fett" raus welche Effekte benutzt er und wie bekommt er es hin die Gitarre so deutlich aufzunehmen und dass der Mix so gut klingt.

Wäre echt sehr cool wenn hier jemand eine idee hat.
hier ein kleines Video von ihm:

http://www.youtube.com/user/tylerwardmusic?blend=1&ob=4#p/u/6/l7t7lnuXFAs

LG

Gleich in den ersten Szenen des Videos wird doch klar, dass er in einem Studio ist. Es gibt halt tatsächlich Menschen die stehen (noch) nicht unter der Fuchtel von Warner oder BMG denen ihre Musik so viel Wert ist etwas dafür auszugeben.

Die YT-Channel-Seite sieht auch recht professionell aus, gehst Du jetzt auch davon aus das er neben Musiker und Tontechniker auch noch Web-Designer ist?

Ne mir ist es schon klar dass er in einem Studio ist. Es ist auchs ein studio hab ich gelesen da er selbst Producer ist. Aber es könnte ja sein dass jemand weiß wie er es ungefähr zustande bringt.

lg

Gute Mikrofone, gute Preamps, gute Wandler, gute Kabel und gute Akkustik. Hinzu kommen auch noch gute Kenntnisse im Mixing und im Mastering, die richtigen PlugIns und das nötige Know-How :).

okey vielen dank für eure antworten =)

lg

Ja da war ich auch schon darauf. Ja das stimmt. Daher würd es mich auch interessieren was der so an effekten benutzt vor allem in Sonar

lg