Audio Assault - Grind Machine II + Hidden Gems $10,- Angebot für 24 Std.

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.731
Reaktionen
2.746
Punkte
12.586
und wieder Audio Assault, jetzt die Grind Machine II + Hidden Gems für zusammen 10 Dollar.
https://audio-assault.com/products/grind-machine-ii-hidden-gems

Die Newsletter Bewerbung, vor allem der Betreff, ist zuerst missverständlich. Man könnte meinen, beides für 5,- Dollar, aber lest selbst.

Grind Machine II & Hidden Gems is $5 for the next 24 hours!

Hidden Gems + GM II

Do you have Hidden Gems for Grind Machine II yet? If not, for the next 24 hours, you can get it for only $5, and if you don't have Grind Machine II you can get them both for $10!

Our premiere high-gain amp, designed for metal + 12 new amps and cabs for only $10!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage. Ist Grind Machine II wirklich gut ? Ich habe schon NI Guitar Rig Pro 5 und bei dem Preis ist es ja eigentlich ein No Brainer.
 
Ist Grind Machine II wirklich gut ?
ich sach' mal so, ich find die nicht so dolle, fast schon sch....

Poste den Deal auch nur aus Gehässigkeit, damit andere sich den Schrott auch kaufen. :D
Nein, Spaß beiseite.

Schau mal hier, da haben schon einige was zu geschrieben.
https://recording.de/threads/audio-assault-dominator-5-angebot-fuer-24-stunden.217083/

Wenn du die Zeit hast, Demo ziehen und ausprobieren. Trotz gutem Angebot, hätte ich vorher getestet (es gab da noch keine Demo), würde ich mir die GM II, auch für noch so wenig Geld, nicht noch mal zulegen. Stand heute, was weiß ich, was morgen ist. :D

Allerdings, um so mehr man sich hier austauscht, desto mehr Tipps könnten auch rumkommen und evtl. krieg ich dann auch den Dreh mit dem Teil. Muss wohl mal mehr mit rumspielen und ausprobieren.
Aber wenn man auf Anhieb nicht einigermaßen vernünftig was rausholen kann, ich mir den Wolf schraube und es kommt doch nix bei rum, verliere ich sehr schnell die Lust und sagt mir, nee, dat kannes nich sein.

Meine Favs sind nach wie vor,
Vandal aus Samplitude = Top Amp (basiert auf Physical Modelling)
PA MesaSingle = geiler Scheiß für mich im Moment

Guitar Rig geht auch, wenn man die zu scharfen Höhen eliminiert, oder andere Cabs benutzt.
Falls noch nicht, versuche auch mal die Poulin Amps, finde die sehr geil, und die Ignite Amps schaden auch nicht die zu testen. Beide for free.

https://lepouplugins.blogspot.de/
https://www.kvraudio.com/developer/ignite-amps
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage. Ist Grind Machine II wirklich gut ? Ich habe schon NI Guitar Rig Pro 5 und bei dem Preis ist es ja eigentlich ein No Brainer.

Gibt ein paar Videos, die das Teil ganz gut vorstellen:





 
  • Danke
Reaktionen: sas
Hallo @Andaraginga,

danke dir für die verlinkten Videos. Schaue ich mal rein, vielleicht helfen die mir auch weiter mit dem "Dingen".
Ich komm echt nicht klar. Aber bin auch faul, dass gebe ich gerne zu, wenn es nicht relativ schnell fluppt, dann bääh. Weg damit.

Wie bei einem realen Amp gehe ich da vor. Entweder, der sagt mir schon von Anfang zu (nach dem Einschalten), oder halt nicht. Ist eigentlich schnell geklärt. Andere Sims können es ja auch, oder besser und schneller.

Aber mal eine Frage an dich und auch an @Ethersis, ihr beide kennt euch ja scheinbar prima mit dem Teil aus.
Habe ich was falsch gemacht oder übersehen bei der Installation?
Oder gibt es keine Presets bei der Grind Machine II? GM die Erste hat ja welche.

Habe mir zwar auch diese Hidden Gems gekauft (wie konnte ich nur?????? :kopfwand:), aber noch nicht installiert. Da sollten/müssten ja denn Presets dabei sein.
Aber in der normalen GM II? Nix dabei, damit man da mal durch die Presets steppen kann, um sich einen Eindruck machen zu können?

Gruß Sascha
 
Das schaue ich mir mal an. Danke für die Infos.
 
Für den Preis tatsächlich ein No Brainer, man bekommt schon ein paar gute Sounds raus, speziell im HiGain-Bereich.
Aber persönlich gefällt mir die Grind Machine 1 bei weitem besser.
 
Hallo @Andaraginga,

danke dir für die verlinkten Videos. Schaue ich mal rein, vielleicht helfen die mir auch weiter mit dem "Dingen".
Ich komm echt nicht klar. Aber bin auch faul, dass gebe ich gerne zu, wenn es nicht relativ schnell fluppt, dann bääh. Weg damit.

Wie bei einem realen Amp gehe ich da vor. Entweder, der sagt mir schon von Anfang zu (nach dem Einschalten), oder halt nicht. Ist eigentlich schnell geklärt. Andere Sims können es ja auch, oder besser und schneller.

Aber mal eine Frage an dich und auch an @Ethersis, ihr beide kennt euch ja scheinbar prima mit dem Teil aus.
Habe ich was falsch gemacht oder übersehen bei der Installation?
Oder gibt es keine Presets bei der Grind Machine II? GM die Erste hat ja welche.

Habe mir zwar auch diese Hidden Gems gekauft (wie konnte ich nur?????? :kopfwand:), aber noch nicht installiert. Da sollten/müssten ja denn Presets dabei sein.
Aber in der normalen GM II? Nix dabei, damit man da mal durch die Presets steppen kann, um sich einen Eindruck machen zu können?

Gruß Sascha

Kann sein das die tatsächlich ohne Presets daherkommen, bin nicht ganz sicher aber da war mal was...

Grind Machine II ist imho nix für mal schnell nen geilen Sound rauszaubern. Habe einige Zeit gebraucht um einen Sound zu finden den ich ganz OK finde. Liegt vermutlich aber auch an der Vielzahl der Amp und Cab Möglichkeiten. Leider kann man auch das Mikro der Cabsim nicht mehr beeinflussen, wie es bei Dominator und Bulldozer der Fall ist. Für "schnell und geil" ist wohl der Dominator besser geeignet, wenn nur die blöden Knöppe in der GUI nicht wären, da dreh ich irgendwie immer in die falsche Richtung, :cool:. Den finde ich von Audio Assault am besten und auf Augenhöhe mit eigentlich allem anderen, inklusive dem viel gelobten JST Guilty Pleasure. Hatte aber in letzter Zeit nicht wirklich viel Zeit für Musik. :(

Den Kauf von GM2 + hidden Gems bereue ich dennoch nicht, schraube aber auch gerne rum, :D

Edit:
Aber persönlich gefällt mir die Grind Machine 1 bei weitem besser.

Grind Machine 1 bekommt man ja auch bei der Beat für umme und beim Computer Music Magazine mit 5 statt 3 Amps.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Oder gibt es keine Presets bei der Grind Machine II? GM die Erste hat ja welche.

Aber in der normalen GM II? Nix dabei, damit man da mal durch die Presets steppen kann, um sich einen Eindruck machen zu können?

Kurz gesagt: Stimmt, da sind keine Presets, zumindest hab ich keine gefunden.

Mir kommts das eh vor vor als ob da irgendwas noch nicht ganz stimmt.

Hab es in einem anderen Thread schon mal gepostet. Meiner Meinung nach müsste man hier (Screenshot) Presets speichern und mit den Pfeiltasten vor und zurück durchschalten können. Geht bei mir aber auch nicht.
Ich hab deswegen auch die Videos angesehen und auch da macht das keiner (= geht nicht?), sondern die klicken nur durch die Amps und Caps.
 

Anhänge

  • 20180302_145925~01.jpg
    20180302_145925~01.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 213
  • Danke
Reaktionen: sas
Hab es in einem anderen Thread schon mal gepostet. Meiner Meinung nach müsste man hier (Screenshot) Presets speichern und mit den Pfeiltasten vor und zurück durchschalten können.
Das müsste definitiv gehen. Lade dir das vielleicht nochmal runter.
 
Mal ne Frage. Ist Grind Machine II wirklich gut ? Ich habe schon NI Guitar Rig Pro 5 und bei dem Preis ist es ja eigentlich ein No Brainer.

Gibt ein paar Videos, die das Teil ganz gut vorstellen:






Bin am überlegen, ob ich mir zu GM2, was ich schon habe, auch noch die Hidden Gems holen soll. Bin deshalb auch gerade dabei, mir das gepostete Video zu den Hidden Gems anzuschauen. Und nach knapp vier Minuten Spielzeit muss ich sagen, dass ALLES, was der da bisher zurechtgedreht hat, übelste Grütze ist o_O Wassn das fürn Promo Video..?!? Da stimmt doch auch irgendwas mit dem Tuning nicht..?? Möglicherweise werd ich mir das Pack trotzdem holen. Dann aber nicht wegen dieses YTs. Naja, vielleicht wird es ja gegen Ende noch besser...
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Und nach knapp vier Minuten Spielzeit muss ich sagen, dass ALLES, was der da bisher zurechtgedreht hat, übelste Grütze ist
:hammer: das hast du sehr schön gesagt, Nickel. Bin da ganz bei dir. Finde auch, dass das alles nach Müll klingt.

Und was dieser PhilZeo da alles erzählt. Würde genauso klingen, als wenn er den originalen Amp mit Mikro aufgenommen hätte. Bitte?
Dann sollte er das mit dem abmiken aber noch mal üben. Oder ich habe eine ganz andere Soundvorstellung, wie das klingen sollte.
Und ich sollte nach diesen Soundbeispielen bloß die Finger von diesen (angeblich) originalen Amps lassen, wenn die 1:1 so klingen sollen.
Was meint er noch? Sounds incredible, ja, unfassbar schlecht klingt es.

Gegen Ende wird es auch nicht besser. Dann fummelt er mit anderen Cab-Loadern rum und klingt auch nicht besser.
Und ich dachte, und so wird es doch auch angekündigt, vermarktet, gerade die Cab-Sim mit dieser neuartigen Impact Funktion sollte ein Highlight von GM II sein? Was den Amp soviel anders und besser machen soll.
Ich verstehe den Hype nicht, den die in den Videos zelebrieren.

Das Tuning der Gitarren finde ich auch eigenartig. Am Anfang klingt es so, als wenn es so tief gestimmt ist, dass die Saite total wabbelig ist und dann das Tuning sich ändert, weil er da so reinhaut.

Ich habe die HiddenGems noch nicht ausprobiert, aber trotzdem würde ich keine Empfehlung geben oder sagen, doch Nickel, kannste ruhig kaufen. Aber gut, für 5 Dollar kann man es ja. Habe noch die 9,- bezahlt.

Wieso ich mir die geholt habe? Ja so recht weiß ich es auch nicht. :lalala:
Geistige Umnachtung? Wahrscheinlich.
Ich hatte aber zu der Zeit noch gar nicht die GM II auspobiert gehabt, als das Angebot für Hidden Gems kam. Wusste/Hörte also noch nix aus eigener Erfahrung.

Bisher habe ich ordentlich die Fahne für Audio Assault hochgehalten, weil mir die Sachen gefallen haben. Da habe ich die Firma gerne mit einem Kauf unterstützt. Aber so langsam gefällt mir das nicht mehr.
Auch diese Angebotsschiene, die AA da fährt, finde ich auch nicht gut. Diese Woche im Angebot, nächste noch billiger, dann Norrmlapreis, oder noch teurer als vorher, um es dann noch mal zu toppen.
Weiß nicht, ob man sich da Freunde macht, der Kunde, wenn er das sieht und denkt, och, kommt demnächst für noch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommts das eh vor vor als ob da irgendwas noch nicht ganz stimmt.
Auch die anderen AA Plugins sind nicht frei von Fehlern.
Ist so 'ne Sache mit den Preset Pfeilen da einfach durchsteppen zu wollen. Geht mal, dann wieder nicht richtig.

Habe das beim Head Crusher und auch beim Bulldozer. Den haste auch @Andaraginga, oder?
Klickt da mal die Presets mit den Pfeilen von vorne bis hinten durch. Irgendwann will er nicht mehr, oder springt willkürlich irgendwo hin bzw. ignoriert die anderen Presets. Die Reihenfolge stimmt dann überhaupt nicht mehr.

Klickt man dann in dem Feld auf den Presetnamen, ruft damit die Übersicht auf und wählt dort ein Preset an, geht für eine Zeit auch wieder vor und zurück mit den Pfeilen. Man könnte evtl. sagen, die Software ist noch etwas unausgereift und hat den ein und anderen Bug.
 
Naja, der Head Crusher kann ja schon was und den Bulldozer mag ich auch. Die Drummies sind auch nicht gerade mies, obwohl ich noch keine Verwendung für sie hatte. Ich hoffe bloss, dass sich niemand die Sachen zum Normalpreis holt...
 
Naja, der Head Crusher kann ja schon was
das hatte ich auch gar nicht bestritten, oder irgendwas gegen den Head Crusher gesagt. Bin ja Fan von dem Ding. Hatte schon die Free Version in Benutzung und die war auch schon gut, weshalb ich mir den auch geholt habe. Aber schon im Nov voriges Jahr, vor den Sales hier jetzt.

Einzig was ich meinte, dass hier und da ein paar Fehler bei der Bedienung auftreten. Wie z.B. beim aufrufen bzw. durchsteppen der Presets. Das läuft schon mal aus dem Ruder. Und nachdem der Bulldozer rauskam, gab es ja auch sehr viele Updates kurz hintereinander. Da wurden ein paar Sachen ja schnell gefixt und hinterher geschoben. Weil ein paar davon gingen auch gar nicht.
Abr sonst ist ja alles gut. :)
 
Auch die anderen AA Plugins sind nicht frei von Fehlern.
Ist so 'ne Sache mit den Preset Pfeilen da einfach durchsteppen zu wollen. Geht mal, dann wieder nicht richtig.

Habe das beim Head Crusher und auch beim Bulldozer. Den haste auch @Andaraginga, oder?

Ja, Bulldozer hab ich. Da gab es Presets und da klappt das Durchklicken weitestgehend. Irgendwas verwirrendes war auch. Ich glaub, ab und zu sprang es nicht zum nächsten, sondern wieder an den Anfang. Weiß nicht mehr genau.
 
Hab es in einem anderen Thread schon mal gepostet. Meiner Meinung nach müsste man hier (Screenshot) Presets speichern und mit den Pfeiltasten vor und zurück durchschalten können. Geht bei mir aber auch nicht.
Ich hab das jetzt mal ausprobiert und er geht wirklich nicht der Reihe nach. Ist fast so ne Zufallsgeschichte, :D.
Soundmäßig mag ich das Teil nach wie vor. Find es jetzt auch nicht so mega schwierig was Gutes raus zuholen. Klar, wenn man ungeduldig ist, ist das vielleicht nix für einen. Dann halt lieber den Dominator. GM deckt aber recht viele Sounds ab.
 
Hab es in einem anderen Thread schon mal gepostet. Meiner Meinung nach müsste man hier (Screenshot) Presets speichern und mit den Pfeiltasten vor und zurück durchschalten können. Geht bei mir aber auch nicht.
Ich hab das jetzt mal ausprobiert und er geht wirklich nicht der Reihe nach. Ist fast so ne Zufallsgeschichte, :D.
Soundmäßig mag ich das Teil nach wie vor. Find es jetzt auch nicht so mega schwierig was Gutes raus zuholen. Klar, wenn man ungeduldig ist, ist das vielleicht nix für einen. Dann halt lieber den Dominator. GM deckt aber recht viele Sounds ab.

Okay, aber das heißt die Preset-Pfeiltasten von GM machen bei dir zumindest irgendwas?
Bei mir reagieren die gar nicht. Ich muss ganz links auf das Symbol, das aussieht wie ein Paket, klicken und dann im Explorer zum Presetordner navigieren und dann ein Preset anklicken.
Dass es nicht der Reihe nach geht ist bei mir bei Bulldozer.
Ist alles kein Riesending. Aber wenn ich wüsste, wie man es richten kann, würde ich es tun.
 
@Andaraginga, Hast du den Installer direkt im ZIP angeklickt oder vorher brav alles entpackt?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben