Audigy Platinum EX

  • Ersteller erhabener
  • Erstellt am
E

erhabener

Registriert
21.09.03
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
64
Hallo,
so, hab jetzt mal nen neuen Thread aufgemacht !!

Also meine Creative Live 5.1 Digital wurde vom Händler freundlicherweisse zurückgenommen !!

bin jetzt gebraucht an eine Creative Audigy Platinum EX rangekommen und hab gleich zugeschlagen !!
( da wird ja niedrige Latenz versprochen )

nur jetzt seh ich grad auf die Verpackung
und bei den Betriebssystemen steht XP nicht dabei, war jetzt auf deren Homepage und da gibts ein Update für XP !!
Nur wie muss ich da jetzt vorgehen???

Karte u.s.w einbauen is klar, nur muss ich dann
die Karte mit der beiliegenden CD installieren,
oder nur den obengenannten XP Download !

Oder beides, erst die CD dann das Update !!

Hat das von Euch schon mal jemand gemacht oder Erfahrungen damit !

Wäre super

Alex
 
Schmeiss die beigelegten CDs von Creative in die Tonne, geh auf www.kxproject.com ,und installier dir die Treiber von da !
 
Hi Lightwave,
das mit den KX Treibern ist halt so ne Sache,
da hab ich von manchen Profis schon gelesen das selbst die da mit der Konfiguration Probleme hatten !!
Wie soll denn dann ich das bewerkstelligen,als alter Anfänger !

Mfg.
 
Alter Anfänger is gut :-D
War grad mal wiedert seit Ewigkeiten auf der Creative Seite.
Ganz ehrlich, wenn du es geschafft hast den Treiber da zu finden, bzw. runtezuladen, dann sollte die Installation des KX ein Klax sein :)
Wenn nach der Installation und anschliessendem Reboot der Treiber immer noch nicht ordentlich installiert sein sollte (alle alten Treiber vorher deninstallieren), dann musst du im Geräte Manager den Treiber noch mal von Hand aktualisieren. Die Daten dazu sind ja dann bereits auf Platte bzw. dort wo du den Treiber hin installiert hast. Musst halt beim aktualisieren auf "Software von einer bestimmten Quelle....." und dann"Nicht suchen, sondern......." und dann siehste den KX auch aufgeführt. Den wählste an, evtl. noch mal Reboot, und dann sollte es endlich nutzbar sein.
 
Und denk daran, wenn Du nur Stereo-Lautsprecher hast und gleich nach der Installation was hören willst, mußt Du sie in den Ausgang für die HINTEREN Lautsprecher stecken, da er eine bessere Qualität haben soll als der vordere (I2S- vs. AC97-Codec, bei meiner Abhöre jedoch nicht feststellbar), und KX die Ausgänge standardmäßig vertauscht.

Es ist auch kein SoundFont standardmäßig geladen, also nicht wundern, wenn der Synthi auch nicht gleich was von sich gibt.

Und noch ein Tip: Funktionierende Konfigurationen unter aussagekräftigen Namen abspeichern!

Gruß

CJ
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben