Audified GK Amplification 3 LE Is FREE For A Limited Time

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.026
Punkte
36.741
Macht einen ganz guten Klonk-Sound, wenn ich nicht irre. :bang:

 
Und wie klingt Klonk ? Definiere Klonk ! ;-) Oder in etwa so ?:drink:

Audified macht hervorragende Plugins, hab den Vintage EQ RZ062, und den U73 Compressor. Mit dem Saturator, den ich mir nicht gekauft habe, bieten sie ein German Studio Bundle an.

 
Ich habe mich ehrlich gesagt auch gefragt, was ein Klonk-Sound ist, aber die Eingeweihten werden schon Bescheid wissen. Wahrscheinlich etwas anders als ein Pfrugk-Sound.

Habe die Vollversion des Vorgängermodells (Amplification 2, ohne LE) und finde das ganz ordentlich. Werde also die LE-Version der neuen Version 3 mal testen.
 
klÄÄÄÄnk
 
Ist wie klunk, nur mit o.
 
In Ostdeutschland heißt es Klönk.
 
Sorry für OT, aber hat den schon jemand getestet und für gut befunden?
 
Hab den jetzt mal ausprobiert. Klingt nicht "Klonk". Und allein durch die Verschiebung der Center-Frequenz bei den Tiefmitten und Hochmitten im parametrischen EQ kann man schon recht drastische Veränderungen vornehmen. Also eigentlich nicht schlecht. Grundsound finde ich auch OK.

Außerdem haben sie wohl der Version 3 die Unsitte von Version 2 abgewöhnt, dass der Bass beim ersten Start des Plugins erstmal hörbar stereo ist, bis man irgendwelche Schrauben verdreht hat. Das fand ich immer nervig.

Dass ich aber nun Geld dafür ausgeben würde, um von Version 2 auf Version 3 zu aktualisieren, glaube ich im Moment nicht. Es sei denn, der Hersteller schickt mir ein unschlagbares Angebot, aber damit rechne ich nicht.

Man muss allerdings dazusagen, dass die Version LE, die ich hier installiert habe, eine abgespeckte Version ist, bei der wohl diverse Dinge nicht funktionieren (im Gegensatz zur Vollversion). Gemerkt habe ich das aber bisher nur bei den Speaker-Simulationen, von denen nur eine geht (von 6 bis 7). Kann gut sein, dass andere Dinge, die in der Vollversion vorhanden sind, hier gar nicht sichtbar sind.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben