Auch mal was vom GrooveT.: Feedback + Mastering

• Ersteller GrooveT
  • Erstellt am
GrooveT

GrooveT

Reaktionen
1
Hallo!

Ich hab mir gedacht, ich stell auch mal was fürs Feedback rein.

Der Track stammt von meinem aktuellen Elektronikprojekt BREAKING PAVEL und ist etwas experimentell und sicher keine Tanzmucke.

Shy Hamlet - Endmix von BREAKING PAVEL

Der Track ist gemixt, aber noch nicht gemastert, wo wir auch schon beim nächsten Punkt wären:

Gibt es hier jemanden, der Interesse hätte, so eine Art von elektronischer Musik zu mastern und wenn ja, wie würde das preismäßig aussehen? Wir wollen Ende Sommer eine Demo-CD mit 4 Tracks in der Art wie Shy Hamlet zusammenstellen.

Danke im Voraus!

L.G., GrooveT.

hi groove t.

gefällt mir richtig gut!
gib uns mehr von dir! :-D

der track is gut. wobei ich hier der clap noch ein wenig räumliche atmosphäre mittels eines mit mittleren predelay versehenen etwas größerem raum verliehen hätte.
warum wollt ihr den track denn nicht selbst mastern? das ist doch bei dieser art von musik kein problem.

@bodo: danke, freut mich, dass es dir gefällt. Naja, wir (mein Musikpartner und ich) arbeiten bereits seit über einem Jahr an dem Projekt "BREAKING PAVEL" und haben mittlerweile auch schon ca. 26 mehr oder weniger fertige Tracks und Arrangements, welche aber erst jetzt halbwegs soweit sind, um sie an die Öffentlichkeit zu tragen. Da kommt sicher noch mehr.

@ Steffmann: dir auch danke. Meiner Meinung nach sind die Räume in dem Track eh noch nicht 100%ig optimal aufeinander abgestimmt, da werden wir sicher noch feilen müssen ... bzgl. Mastering: naja, ich hab im Prinzip keine Ahnung von Mastering und ich denke, dass ich es selber irgendwie hinbringen würde aber nicht zufrieden wäre ... wieso sollte es bei dieser Art von Musik leichter sein zu mastern??? Das versteh ich jetzt nicht ganz.

L.G., GrooveT. :)

Naja, ich erwart mir von einem (Pre-)Mastering schon mehr als die Tracks einfach nur auf eine gewisse Lautstärke zu bringen ... das soll ja der letzte Schliff sein, vielleicht noch eine letzte Korrektur/Verfeinerung und ein Abgleich der einzelnen Tracks die dann auf die CD kommen, das kann sicher ein Außenstehender besser.

Nicht mein Style, aber das hält mich nicht vom Feedbacken ab.

Rein technisch gesehen: Sauber produziert meiner Ansicht nach. Schöner Anfang, vor allem kein 0815-Beginning. Schöner Background-Sound-Aufbau. Der Leadsound ab 00:58 is nicht ganz mein Ding, passt aber gut ins Gesamtbild. Schöne Hihats mit gut angepasstem Reverb im Background. Schön eingebetetes Open-Hat zwischen den Closed Hats - ergibt einen chilligen Groove. Gute Claps im Breakbeat. Der Reso-Ton beim Breakbeat gefällt mir gut ;)

Alles in allem mein Fazit: Saubere Sache.. mach weiter so

Hallo GrooveT.

Der Track gefällt mir sehr gut , schön chillig , genau mein Ding . Gibts davon noch mehr ???

Gruss feidner

Ich kann ja einmal nen Track für Dich mastern, und wenn Dir meine Arbeit gefällt schaun wir mal weiter :)

Brauche das Material als Wav file, zumindest wäre das ein guter Start.

Melde Dich einfach bei mir unter jazzter@gmx.net und schreib im Betreff "Mastering", dann weiss ich bescheid, und mein Filter auch *g.

Falls es geht kannst Du mit der Email gleich "Shy Hamlet" oder nen anderen Track schicken. Falls die Datenmenge zu gross is, findet sich auf jedenfall ne alternative.

Also bis denn dann,

Jazzter

HI Groove

ich kann Dir gerne auch was mastern. Kein Problem.
Schick mir einfach den Song auf CD als WAV File 16 oder 20 bit 44,1 kHz z. Meine Adresse solltest Du ja noch haben.
Preismässig kommen wir auch schon klar..in der Regel mache ich es so, der erste Song 20 Euro, jeder weitere 30 Euro.

@ReatKay: oh, herzlichen Dank für dein recht ausführliches Feedback, da hat sich einer den Track wirklich angehört! *g* Obwohl mit dem HiHat-Hall/Delay bin ich noch nicht so recht zufrieden, naja ... *g*

@frankye: CD ist schon unterwegs! :)

L.G., GrooveT.

sehr schön so insgesamt! Ich wünschte ich würde so eine Groovespur hinbekommen! Darf man fragen wie Ihr / Du das schnelle an und abschwellende Snaregeklapper gemacht habt? (z.B. bei 3:03) höre ich oft sowas in der richtung (klingt so schön mordern) , aber irgendwie kriege ich sowas nicht so schön hin. Würd mich rein technisch interessieren. Ist das ein Delay inm irgendeiner form oder einfach nur das Drumsample in einem 1/128er Raster oder so getriggert?
Bis denne, keep playing!! :)

Hi Dystopic!

Herzlichen Dank für dein Feedback, das mit der Groovespur nehm ich als Kompliment :)

Dieses "Snaregeklapper" (was mit den verschiedensten Sounds geil klingen kann), besteht im Prinzip nur 128tel mit Lautstärkeverlauf, je nach Tempo muss man den richtigen Notenwert oder auch Notenlänge finden, das kann schon mal frei sein. In Native Instruments Battery gibt es auch die FX-Loop funktion: Einfach aus einem Sample ein ganz kurzes Stück rausnehmen und loopen.

Und dann hab ich kürzlich ein PlugIn entdeckt, mit dem du auch solche und andere Effekte erzielen kannst: Flitch Splifter von Smartelectronix (Ioplong) zu finden unter http://andreas.smartelectronix.com/ ... ist übrigens Donationware ;-)

L.G., GrooveT.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben