Ewert
- Reaktionen
- 158
ähem, auch auf die gefahr hin, daß ich zum alleinunterhalter dieses forums werde:
wie heißt in ableton 5 der "deesser"? alle zisch und explosivlaute sind derart stark, daß ich das stück so nich lassen kann...
leider krieg ich die effekte nich auf die spuren!
naja, und in cubase lief das so, daß ich die berreiche, die mit soundeffekten zu bearbeiten waren einfach markiert habe, dann auf´n effekt und fertich.
das scheint in ableton anders zu laufen. dort hab ich alles markiert und wollts durch´n [g=322]compressor[/g] jagen, hab den effekt also unter plugins ausgewählt und mit´m schalter links oben im fenster aktiviert. von cubase bin ich "vorschau" und "ausführen" gewöhnt und hoffte, bei ableton die gleichen funktionen zu finden sind...nur wo?
es wird euch wohl nicht überraschen, daß ich scheiterte!
:nonono:
ich mag echt kaum fragen, komme aber mit dem pdf handbuch nich weiter...
vielleicht hat ja jemand ´n paar tips für mich, wie ich diese probleme löse?
würd mich freuen...
wie heißt in ableton 5 der "deesser"? alle zisch und explosivlaute sind derart stark, daß ich das stück so nich lassen kann...
leider krieg ich die effekte nich auf die spuren!
naja, und in cubase lief das so, daß ich die berreiche, die mit soundeffekten zu bearbeiten waren einfach markiert habe, dann auf´n effekt und fertich.
das scheint in ableton anders zu laufen. dort hab ich alles markiert und wollts durch´n [g=322]compressor[/g] jagen, hab den effekt also unter plugins ausgewählt und mit´m schalter links oben im fenster aktiviert. von cubase bin ich "vorschau" und "ausführen" gewöhnt und hoffte, bei ableton die gleichen funktionen zu finden sind...nur wo?
es wird euch wohl nicht überraschen, daß ich scheiterte!
:nonono:
ich mag echt kaum fragen, komme aber mit dem pdf handbuch nich weiter...
vielleicht hat ja jemand ´n paar tips für mich, wie ich diese probleme löse?
würd mich freuen...