Atmosphere!

Boo

Boo

Reaktionen
3
hallo,

wer kennt "atmosphere" von spectrasonics?
dabei handelt es sich doch um ein normales plug in oder?
folglich müsste es doch in fruity problemlos laufen oder?

(vllt findet der eine oder andere die frage etz bisschen doof^^ aber ich möcht gerne auf nummer sicher gehen;))

Ja und ja!

cool und cool

dankeschön:D

Würde noch bis September warten, dann kommt der Nachfolger "Omnisphere".

Aber der Atmosphere ist auch schon top. Bestens geeignet für Pads.
Sind halt nur Samples, also du kannst die Sounds nicht grossartig verändern.

hm ja ok, hab von diesem omnisphere gehört...aber was ist groß daran anders, ich glaube nämlich nicht dass ich solang warten werde^^

Naja, ist halt der Nachfolger. Werden einfach mehr und andere Sounds vorhanden sein.
Wird aber zum Start wahrscheinlich so um die 400€ kosten, also nicht ganz billig.

Omnisphere hat glaub ich etwa 12 mal so viel Sample-Material und ist dazu noch ein Vollwertiger Syntheziser. Und wärend die Preset-Auswahl bei Atmosphere bereits gigantisch ist, wird sie bei Omnisphwere wahrscheinlich in's bodenlose gehen. :D

Kauf Atmosphere jetzt und update auf Omnisphere im September. Atmosphere ist schon sehr geil. Aber Omnisphere wird das Nonplusultra unter den [g=89]VSTi[/g]-Synthies.

Michael27 schrieb:

Sind halt nur Samples, also du kannst die Sounds nicht grossartig verändern.

??

Aha, - und was machen dann die vielen Regler auf der Bedienoberfläche?
Wozu sind dann die [g=43]Filter[/g] und die LFOs und die Hüllkurven da ??

Richtig ist: Atmosphere basiert von der Klangerzeugung her auf Samples.
Richtig ist aber auch: Man kann die Sounds mit den subtraktiven Synthesemöglichkeiten von Atmosphere bearbeiten.
Und das auch noch ziemlich drastisch.

Aber Omnisphere wird das Nonplusultra unter den [g=89]VSTi[/g]-Synthies.
Aha, und woher weißt du das jetzt schon ?

Ich muss ganz ehrlich sagen, daß meine anfängliche Begeisterung immer mehr Ernüchterung weicht.
Klar, geil und unique wird das Teil schon sein .. aber irgendwie scheinen sich 70% der Sounds nach irgendwelchen Glocken anzuhörn (und davon etwa 60% mit rhythmischem Geplänkel).

Also .. man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Geil wird's bestimmt. Aber ob's das NonPlusUltra wird, weiß man erst, wenn's raus ist.

@fmo
Ja ist schon klar, das man die Sounds mit Filtern etc. noch verändern kann. Aber man ist halt bei Samples trotzdem immer vom Grundmaterial abhängig.

die qualität der spectrasonics-plugins steht für mich außer frage. es gibt nicht viele plugins, die JAHRE ohne ständige updates, bugfixes und marktschreierei überstehen. atmosphere schaffte es gerade mal auf version 1.2 und "rockt" nach wie vor. ähnlich verhält es sich mit stylus RMX und trilogy. andere plugins wären mit markigen sprüchen schon bei version 4.

auch wenn Kuno nicht ganz unrecht hat, aber omnisphere wird zumindest ein verdammt interessantes [g=8]plugin[/g]. und atmosphere ist nach wie vor eine kaufempfehlung. ohne einschränkung.

abba schon lustig, wie der Chef und sein Kollege da zum Schluß abrockt (im Video) ;-).

Yo, die spinnen, die Ami's ;)
Kann Atmosphere nur empfehlen und es wird sicherlich einen fairen Upgrade Preis geben ...

Kuno schrieb:
Aber Omnisphere wird das Nonplusultra unter den [g=89]VSTi[/g]-Synthies.
Aha, und woher weißt du das jetzt schon ?

Ich muss ganz ehrlich sagen, daß meine anfängliche Begeisterung immer mehr Ernüchterung weicht.
Klar, geil und unique wird das Teil schon sein .. aber irgendwie scheinen sich 70% der Sounds nach irgendwelchen Glocken anzuhörn (und davon etwa 60% mit rhythmischem Geplänkel).

Also .. man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Geil wird's bestimmt. Aber ob's das NonPlusUltra wird, weiß man erst, wenn's raus ist.
Da muß ich Kuno einwenig recht geben - ich bin zwar selber auf den Podcast reingekippt aber das was sie da so toll als Psychoacoustic Sampling präsentieren ist eigentlich ein Konzept aus den frühen 80ern als Sampling zum ersten mal aufkam und Industrial und New Wave angesagt waren.

Ich sag nur Fairlight Galore - damals waren alle inkl. Peter Gabriel auf Mistplätzen unterwegs und haben überall draufgeklopft wo irgendein Ton rauskommen könnte.
Und das da in den ersten Omnisphere Previews nur größtenteil Glöckchen drinnen sind hat auch erschreckende Parallelen mit den 80ern.

Zusammengefaßt, Eric Pershing ist mit seinen Jungs im Studio herumgesessen und hat sich überlegt was es trotz Retroboom (noch) nicht wieder gibt. Tja und wahrscheinlich hat er noch einen Fairlight III im Keller rumstehen und zackbum überkams ihn wie sonst nur Wickie von Flake.

Andererseits wie sie den Arpegiator auf den nächsten Level gebracht haben finde ich eine extrem coole Sache.

Und ich werde mir Omnisphere alleine wegen dem geilen Podcast kaufen :D

Ich werd's mir wohl erst kaufen, wenn's billiger geworden ist (es sei denn, ich komme vorher irgendwie überraschend an viel Geld ^^).

@Podcasts
Jo, die sind schon irgendwie geil gemacht. Den letzten (Contest) fand ich aber stellenweise irgendwie überzogen.

cool thx für die infos.

also is omnispere mehr so auf glocken un nich so auf pad, wenn ich das richtig verstehe

auf jeden fall werde ich nicht so lange wraten bis selptember...werde in den nächsten wochen bestellen:D

ich denk mal is auf jeden fall ne gute wahl, da es auch in allen verschiedenen bereichen einsetzbar ist:D

Omnisphere wird alles können, was Atmosphere schon hat, bzw. kann und noch viel mehr (viel grössere Library inkl. aller Atmosphere-Sounds, umfangreichere Synthese-Möglichkeiten, geiler Arpegiator...)

achso...ok, und wie ist das mit dem upgraden auf omni.? geht das wirklich
das bezweifle ich doch

Spectrasonics wird ein vergünstigtes Ugrade für Atmosphere-User anbieten.