Atmosphärisches Instrumental von Chrisch & Mathew IM VOTING

mathew

mathew

Reaktionen
33
Hi Leuts

Ich habe heute mit meinem Brüderchen eine alte Idee ausgearbeitet.
Das Ding haben wir mal vor langer Zeit zusammen komponiert.

Der Song spielt im 7/8tel [g=253]Takt[/g] :)

Heute war der Chrisch bei mir und hat das Piano und einige Moogsounds eingespielt. Ich hab dann mal einen schnellen Roughmix gemacht.

Uns würde sehr eure Meinung zum Arrangement und zur Instrumentierung interessieren.

Gibt´s vielleicht noch Anregungen, Tips, Verbesserungsvorschläge?

So ganz sicher bewege ich mich auf diesem "Ambient" Gebiet einfach nicht ;) - der Stil ist auch eigentlich etwas ungewöhnlich für mich.

Edith (die Gute): neuester Mix ein halbes Jahr später: Archäologisches Amaryl

Danke schonmal im Vorraus

Gruß Mattes

N'Ahmnd!

Schöne Familienmusik. :) Gerade richtig zum Entspannen. Fehlt nur der Sonnenschein und der Cocktail.

Ich habe keine Verbesserungsvorschläge, weil's mir so gefällt, wie es ist. Eine prägnante Melodielinie könnte zwar noch herausgearbeitet werden, tut aber überhaupt nicht Not.

Ciao,
Steffen

Hi Mathew,
ich kanns nicht von Daddy Longleg laden , die Seite kommt zwar aber es geht nicht, wills unbedingt hören!
Probier ich morgen nochmal, muss ins Bett 4 Uhr raus.
Leo

Hi!

Das ist mal was ganz anderes, als das, was ich bisher von dir gehört habe, aber es gefällt mir! :)
Vor dem ersten Reinhören habe ich mir ein Piano & [g=422]Gitarre[/g] - Duett vorgestellt, darum habe ich auf den Einsatz der [g=422]Gitarre[/g] gewartet ...... :)
... und zuerst fand ich den zu kurz, aber dann habe ich ein zweites Mal reingehört (mit anders eingestellten Ohren :D ) und dann fand ich es passend (Epilog). Kann so bleiben! :)

Schönes, angenehmes Stück!

Sehr schön, ja das Stück hat was für mich, sehr schöne Klavierfillins
am Anfang, eine klasse Baseline, hat was!
Drums sind die eingespielt oder Konserve, konnte es nicht zuordnen?
Fretless(ist doch einer?) kommt sehr gut.
Fazit, für mich das Entspannungsstück schlechthin!
Leo

Hallo,

wow! Hammer-Teil :-o
Was sollte man da noch verbessern...
Feines Arrangement, sehr interressante Instrumenten-Zusammenstellung (Instrumentierung??) mit sehr goilen Sounds.

Der Fretles klingt ja sooo genial
Muß da grad an Yes & Manfred Mann denken...
7/8tel is schon n feiner Rhythmus

Spitzenklasse! *verbeug*

Grüßli´s,
Rhinehard

geiler [g=118]bass[/g]-line. :)
und der stück sowieso.
piano ist cool, aber er spielt bis zur mitte des songs andauernd. bissel pausen im piano-spiel könnten den song noch spannender gestalten.
die [g=422]gitarre[/g] am ende scheint nicht im tune zu sein (ein tick).

der mix kann ich erst zu hause beurteilen, aber sonst, der song bleibt auf der platte,
vg
dragan

*markier*

sehr chillig wie ich finde
toll!

Klasse, tolles Klavier, tja Chirurgenhände wohl :D Arrangement ist auch sehr schön, entwickelt sich schön, prima Sounds, schöne Melodiene, gute Umsetzung, meine Güte ich werd wirklich nicht dafür bezahlt :)

7/8, hey, da haben wir auch einen Bossa mit im Programm :D

- Ulli -

Hi ...
einfach super ... punkt ... sollte man eigentlich keine Haar in der Suppe suchen...

... ich finde evtl. den Moogbass zu prägnant ... das Piano sollte die Hauptrolle spielen in diesem Fim .... wahrscheinlich reicht es schon den etwas runder zu schleifen....
auch das Gitarrenintermezzo am Schluss...mhm weiss nicht recht ...

ansonsten wunderschön

Keep on chilling

Kasimiruwinski

Wow, so kenn ich Euch ja gar nicht:D
Sehr schön zu hören, gefällt mir TOP.

Gruß
Gerd

Hi

@ Steffen Danke für´s reinhören Im Refrain gibt´s ja eine ausgearbeitete Melodielinie, in den Strophe hab´ich auf die Improvisationskunst meines Brüderchens vertraut ;)
Familienmusik trifft´s ziemlich gut - unsere Frauen saßen 5 Meter entfernt auf der Terasse - sogar mit Blickkontakt.

@ Melody - ja etwas ungewöhnlich- aber Gitarren sind schon drin, nur nicht so dominant.. Ich überlege aber (nach Anregung von Chris) noch einige soloeinwürfe einzubringen. Auch Dir Danke!

@ Leo Hui ein statement vom Flinkefinger :D Drums sind Konserve - Battery irgendwelche Studiodrums.
Der [g=118]Bass[/g] ist ein Frettless, gedoppelt mit einem Doublebass-Sample.
Freut mich sehr dass es Dir gefällt-ist ja bestimmt nicht Dein Ding.

@ Rhinehard Jau Manfred Man - das sagste bestimmt wegen dem Moogsolo :D
diese Assoziation hatten wir auch ;) Danke!"

@ Dragen oller Ambienter - Ich wußte das Du was dazu sagst :)
Wir werden bzl. des Spannungsbogens und des Aufbaus nochmal in uns gehen
ein wenig mehr Luft zum Anfang könnte gut kommen - Danke Dir!

@ Stevo Du willst ja nur den Hinti verarschen :D

@ Peedi 81 - Thnx a lot!

@ Sic 7/8tel ist schon ´ne feine Sache. Da kann man so herrlich vertrackte Sachen mit anstellen! Ich danke Dir für´s reinhören.

@ Kasi Es gibt keinen Moogbass - aber Basstechnisch geht schon einiges ab ;)
Piano Hauptrolle - Ja so war´s geplant. Die absolute Endmischung steht ja noch aus. Da werd´ich das berücksichtigen - Danke!
Am Ende hab´ich eigentlich nur die meisten Spuren mal gemutet und ich fand´s irgendwie interessant, was dabei rausgekommen ist.

@Bluesman Ja Du weißt doch - ich bin vor nix fies :D - Danke!

Gruß Mattes

Also ein 7/8 [g=253]takt[/g] is nix für mein Gehirn!

rookierec schrieb:
Also ein 7/8 [g=253]takt[/g] is nix für mein Gehirn!

Ist doch nur ein achtel meht als 6/8tel - und still got the blues geht doch auch, oder? ;)

Soo, statt meine Weltmachtsphantasien im anderen Thread weiter zu spinnen, will ich mal ein wenig was zu Eurem Stück sagen:

Das Klavier klingt toll (was ist das, doch nicht etwa echt, oder?) und verschmilzt in der Mitte auch schön mit der [g=422]Gitarre[/g]. Der Fretlessbass ist auch klasse, gefällt mir sehr gut, auf "krumme" Rhythmen steh' ich ja ausserdem sowieso.

Das Thema ist schön.

Die [g=422]Gitarre[/g] muss für meinen Geschmack, da wo sie Solo auftritt mehr Sustain haben, fetter und etwas moderner klingen. Dieser leicht knarzige Sound passt nicht so richtig.

Ansonsten: Tolle Idee!! Bin gespannt, was Ihr da noch rausholt.

Gruß - auch an Chrisch -
Stephan

Holla,

@ Rhinehard Jau Manfred Man - das sagste bestimmt wegen dem Moogsolo :D
diese Assoziation hatten wir auch ;) Danke!"

Ja genau! :bigup:
Manfred Mann is klasse, eine meiner Lieblings-Kapellen ;)
Einfach faszinierend, was das Teil einen Klangumfang hat. Der Moog ist aber auch super bedient worden ;) (wie alles in dem Stück).

Ich hör die Nummer grad wieder - echt Sagenhaft, da stimmt wirklich alles.
Von der genialen Bassline über das Piano und [g=422]Gitarre[/g] bis zum Moog - alles gekonnt eingesetzt und wunderbare Melodien, bin wirklich hin und weg.
Und dann dieser 7/8tel [g=253]Takt[/g] - bekomme grad wieder Riesenlust auf Yes.

Das mit Abtand beste aus dieser Richtung was ich bisher hier auf HR oder überhaupt gehört hab. Die Nummer macht echt Riesenlaune!

Fetten :respekt:

Grüße,
Rhinehard

Hi Stefan

Fetten Dank Alter :)

Also das Klavier ist vom Kontakt und ein wenig mit Komp bearbeitet.
Fretless ist mit ´nem Doublebass-Sample gedoppelt.

Die Sologitarre am Schluß wird auf jeden Fall noch ausgetauscht, das ist mir auch schon aufgefallen.

Was ist eigentlich mit eurem Prog-Rock?

@ Rhinehard

Jetzt werd´ich glatt rot - Danke :)

Chrisch ääh Wladimir, nu sach doch au ma wat :D

Gruß Mattes

Also das Klavier ist vom Kontakt und ein wenig mit Komp bearbeitet.
Klingt echt gut in meinen Ohren.

Was ist eigentlich mit eurem Prog-Rock?
Gute Frage. Mal sehen, wann mal wieder Zeit ist, um nach Asel zu fahren. Wird wohl noch eine Weile dauern, bis wie die Nummer nochmal anpacken. Danke der Nachfrage, auch wenn Du mir fast ein schlechtes Gewissen gemacht hast.

Gruß Stephan

stevo schrieb:
Danke der Nachfrage, auch wenn Du mir fast ein schlechtes Gewissen gemacht hast.

Gruß Stephan

Ich dachte schon jetzt kommt von Dir: "Der Song steht doch längst im Voting"
und ich hab´s verpaßt.

Puuuuhhhh :D

Na so´ne Nummer muß langsam wachsen - und ich weiß ja wie beschäftigt Du bist!

Gruß Mattes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben