Atmos, Geräusche aus dem Wald von Tieren und fremden Ländern

Reaktionen
122
Ich möchte fürs nächste Album ganz viel Atmos einsetzen. Also nicht nur kurze Sekunden-Samples. Ich suche daher Empfehlungen von Sample-CDs, auf denen folgenden Geräusche zu finden sind:

- Alles aus dem Wald
- Tiere, vor allem exotische Dschungel-Objekte
- Aufnahmen von Alltagssituationen in fremdem Ländernmit Fremdsprache. Also zum Beispiel Marktplätze

Die Sampels müssen gecleared sein, so dass ich Sie uneingeschränkt in Produktionen verwenden und meine Produktionen dann auch kaufen kann.

- Aufnahmen von Alltagssituationen in fremdem Ländernmit Fremdsprache. Also zum Beispiel Marktplätze

Ich hätte da was vom Naschmarkt in Wien - zählt das schon als Fremdsprache? ;)

Hast du denn keine Mikrofone und eine mobile Aufnhmemöglickeit?

Ich kann dir eine Aufnahme einer Sirene anbieten ohne Störgereusche. Direkt vom Dach des Feuerwehrgerätehauses. Ich habe aber auch noch Sirenen aus einiger Entfernung. Dann habe ich noch einen vorbeifahrenden ICE zwischen zwei Tunneln die nur ca. 30m aus einander liegen. Turbinenanlauf ADAC Hubschrauber die ist allerdings nich so gut (musste schnell gehen) .

Ich habe vor Jahren einen Gereuschverlauf von 03:00 - 08:00 Uhr morgens gemacht. da hat man das gesammte Spectrum Übergang von Nacht und Tagtieren Die ersten Tagfögel, die langsam vereinzelt anfangen und immer mehr werden.

Dafür kann ich dir einen der derzeitig erhältlichen mobilen Recorder empfehlen. Hab mir selber erst kürzlich für Außenufnahmen (unter anderem auch aus dem Wienerwald) einen Olympus LS-10 mit dem extra erhältlichen Windschutz gekauft.
Bringt auf jeden Fall eine sehr persönliche Note in seine Tracks ;)

Mit den Außenaufnahmen könnte man natürlich auch selber machen. Nur kann ich ja jetzt nicht erst einmal viele Länder und den Jungle besuchen :)

Und google möchte nicht mein Freund sein

Hast Du schonmal auf Youtube geschaut. Ich habe dort nach afrikanischer Musik recherchiert und dazwischen bin ich immer wieder auf Aufnahmen von Straßenszenen oder Märkten gestoßen, offenbar meist von Touristen.

Im Fernsehen kommen doch regelmäßig Dokumentar- und Nachrichtenfilme aus fernen Ländern, in denen man auch Straßenszenen oder Aufnahmen von Märkten sieht. Vielleicht würde da eine Anfrage bei Fernsehsendern weiterhelfen.

Okey. Da ich nichts gescheites finde, habe ich gerade beschlossen mich auf Deutschland zu beschränken und jetzt mal öfter in Stadt, Wald und Wiese, Zoo etc. zu gehen. Flughäfen sollen ja auch ganz toll sein :)

rue schrieb:
Hast Du schonmal auf Youtube geschaut. Ich habe dort nach afrikanischer Musik recherchiert und dazwischen bin ich immer wieder auf Aufnahmen von Straßenszenen oder Märkten gestoßen, offenbar meist von Touristen.

Im Fernsehen kommen doch regelmäßig Dokumentar- und Nachrichtenfilme aus fernen Ländern, in denen man auch Straßenszenen oder Aufnahmen von Märkten sieht. Vielleicht würde da eine Anfrage bei Fernsehsendern weiterhelfen.

Du bringst mich da auf eine gute Idee. Dokus und so etwas und bei Sendern nachfragen. Danke.

Schau mal bei Best Service unter Sound FX...Blue Box oder sowas...da wirst du sicher fündig.

Gute Qaulität ist bei denen klar. Für Lau bekommste aber sicher nix.

Rotten schrieb:
Schau mal bei Best Service unter Sound FX...Blue Box oder sowas...da wirst du sicher fündig.

Ich wollte auch nix für Lau haben. Danke, dass habe ich gesucht. Preis absolut in Ordnung.

So um mich auch endlich mal hier zu beteiligen:

Ich würde ja zu Soundsnap.com raten: Royalty-Free, 5 Sounds gibt es pro Monat kostenlos.

für das ein oder andere Mal sollte das genügen. grade ausgefallene Sachen gibt es da zuhauf ;)

LG Basti !

Doch die kostenlosen 5 gibts nicht mehr für neue Nutzer (bin so froh, Old Skool zu sein^^).

Sorry, stimmt (naja zum Glück bin ich auch Oldskool^^)

Wenn dir 9 Dollar nicht zuviel sind könntest du es trotzdem versuchen :)

Aber so doll finde ich die Sounds da nicht für das Geld was ich bräuchte um genug Material zu bekommen.

Wie gesagt, war nur ein Vorschlag ;)

Moin...

schau dir mal http://www.freesound.org/ an.

Dort findest Du massenweise Samples, die meisten davon unter CC-Lizenz und frei zur weiteren Verwendung...

Cheers

D.

C2h2 schrieb:
Rotten schrieb:

Ich wollte auch nix für Lau haben. Danke, dass habe ich gesucht. Preis absolut in Ordnung.

Wollte das bei der hier vorherrschenden Mentalität auch nur am Rande erwähnen...hihihi!

Ne, im Ernst, der Preis geht für das Gebotene völlig in Ordnung.