At4060 Seriöses Angebot bei Ebay?

S

savia

Registriert
10.10.06
Beiträge
108
Reaktionen
0
Punkte
269
http://cgi.ebay.de/AUDIO-TECHNICA-A...ryZ41466QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

Ich möchte jemanden zu Weihnachten eine Freude machen, da dieser von meinem At4060 begeistert war.

Jetzt habe ich nach guten Angeboten gesucht und hab das oberige Angebot gesehen.

Erstmal:
600 Euro, kommen noch Zoll und Versandkosten - auf ca. 800Euro

Aber ich hab dazu ein paar Fragen:
Ist das Angebot seriös? Also nagelneu, und unverpackt inkl Garantie?

Und nochwas:
Wenn das Ding von Amerika ist...ist das Netzteil auch switchable auf 110Volt? Damit es mir hier nicht abraucht?

Ich würde mich über jeden Beitrag freuen.
 
du freust dich über jeden beitrag...na dann schreib ich halt mal kruscht:D
also ich finde, die bewertungen sehen soweit gut aus. im zweifelsfall nochmal anrufen (nach USA kostet ja nur 1 cent mit billiger-telefonieren.de).
zum netzteil sag ich mal nix.
 
Für das NT musst du dir hald den passenden Umwandler kaufen... sonst.. naja mit Garantie ist das hald so ne Sache....
 
hej savia

vorsicht mit ebay! ich kenne zuviele leute, die dort geld verschenkt haben
und nie einen artikel erhielten!

wenn das angebot aus dem amiland kommt, doppelt vorsicht!!!

gruss

werner
 
Passender Umwandler? Wie teuer ist sowas sendet mal Link.

Naja ich hab schon vieles in Amerika gekauft und bisher keine Probleme gehabt.
 
savia schrieb:
http://cgi.ebay.de/AUDIO-TECHNICA-A...ryZ41466QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

Ich möchte jemanden zu Weihnachten eine Freude machen, da dieser von meinem At4060 begeistert war.

Jetzt habe ich nach guten Angeboten gesucht und hab das oberige Angebot gesehen.

Erstmal:
600 Euro, kommen noch Zoll und Versandkosten - auf ca. 800Euro

Aber ich hab dazu ein paar Fragen:
Ist das Angebot seriös? Also nagelneu, und unverpackt inkl Garantie?

Und nochwas:
Wenn das Ding von Amerika ist...ist das Netzteil auch switchable auf 110Volt? Damit es mir hier nicht abraucht?

Ich würde mich über jeden Beitrag freuen.

So und dann addierst Du noch mal 16% Einuhrumsatzsteuer hinzu und bist bei 928 Euro. Da kommst Du auf keinen Fall drum herum. So dann lässt Dich der deutsche Vertrieb links liegen wenn Du ein Problem hast, da musst Du im falle von Reparatur etc das Mic nach USA schicken, in der Hoffnung es wieder zurück zu bekommen. Zudem ist der Unterschied zum deutschen Preis von knapp 1800 Euro einfach zu hoch..da ist etwas faul dran, den so gigantisch sind die Unterschiede zwischen USA und Europa nun auch nicht.
 
Nein du liegst falsch.
Es gab bei Ebay schon mehrere solche Angebote, der Anbieter hat ne sehr gute Bewertungsstatus und ist eingetragener Handler.

Von den 600 Euro Produktpreis zahlst du beim Zoll 16% das sind 96€...
und dazu kommen noch 3 Prozent Zollsteuer...und dann kommen wir so um die 720Euro...plus ca. 40 Euro Versand...komm ich auf 760 Euro.

Auch in der großen Musikhäusern in Amerika findest du das At4060 schon manchmal ab 850Dollar....

Der Punkt der für mich entscheidend ist...

Was ist mit dem Netzteil...ist es switchable oder nicht...
 
savia schrieb:
Von den 600 Euro Produktpreis zahlst du beim Zoll 16% das sind 96€...
und dazu kommen noch 3 Prozent Zollsteuer...und dann kommen wir so um die 720Euro...plus ca. 40 Euro Versand...komm ich auf 760 Euro.
Ja, Deine Rechnung ist natürlich richtig und frankyies falsch. Hab schon mehrmals aus USA von Händlern gekauft - bisher keine Probleme. Preis ist schon arg billig, aber bei manchen Sachen sind die Unterschiede eben schon krass ...
Wenn man über ebay mit paypal bezahlt, ist man ja auch immerhin bis 500 Euro abgesichert.

Was ist mit dem Netzteil...ist es switchable oder nicht...
Frag doch den Händler, Englisch wirst du doch eh können, wenn du in USA kaufen willst. Die guten amerikanischen Händler antworten eigentlich sehr schnell auf solche Fragen.
 
ich kann nur sagen...kaufen!

der verkäufer ist sehr gut und zuverlässig. habe auch schon bei ihm bestellt!

in jedem fall komms du billiger weg als wenn du es in deutschland kaufen würdest. einfach ein spannungswandler von 230 auf 115 volt für ca.30 euro und fertig.
garantie...drauf geschissen! es ist ein neugerät...

das einzige problem ist, wenn du das teil steuerlich absetzen willst. das ist etwas schwieriger.
 

Was mich bei dem Teil stören würde ist das der Schutzleiter nicht durchgeschleift wird (Nur Euro-Stecker). Von der Leistung reicht es sicherlich aus (wahrscheinlich auch ein 45 Watt-Teil), aber das die Schutzerdung bei einem Röhrenmikro über das Signalkabel läuft oder unter Umständen ganz in der Luft hängt wäre mir nicht geheuer.

gruß, Chris
 
Von den 600 Euro Produktpreis zahlst du beim Zoll 16% das sind 96€...und dazu kommen noch 3 Prozent Zollsteuer...und dann kommen wir so um die 720Euro...plus ca. 40 Euro Versand...komm ich auf 760 Euro.

Ein bisserl teurer wird es schon, aber nicht viel. Erstens ist der Zoll abhängig vom Betrag und von der Zollkategorie. Welche und den dazugehörigen Gebührensatz kann man bei der Zollhotline erfahren. Zweitens berechnet sich der Zoll sowie die Einfuhrumsatzsteuer auf Basis des Gesamtwarenwertes und dazu gehören nebst Ware die Versandkosten. Zudem ist der Dollarkurs die Wertberechnung am Zoll ein für den Monat festgelegter Wert, der nicht immer mit dem aktuellen Wechselkurs übereinstimmt.
Die Garantiethematik würde ich mich bei der Preisdifferenz nicht kümmern.

gruss
Tom
 
Also das scheint mir auch ein tolles Angebot zu sein, da muß ich auch direkt mal darüber nachdenken. Kauf in den Usa lohnt sich, gerade bei hochpreisigen Artikeln ( wenn man mit der Garantieeinschränkung leben kann ) und dem derzeitigem Dollarstand auf jeden Fall. Hab das auch öfters gemacht ( auch über Ebay ) und hatte noch nie Probleme.
Das Netzteil ist eigentlich das geringste Problem. Einfach einen step down Transformer zwieschenklemmen und abgehts. Gibts schon für 10 €.

Grüße
 
ich finds lustig, wie hoch der preisunterschied usa - deutschland ist.
ich mein, in deutschland 1800 euro (thomann) und in amerika (froogle.com) 1100 !dollar!...
gibt es nen grund dafür ?
 
gibt es nen grund dafür ?

antworten aus einem anderen forum zu dieser frage:

Denk daran, dass in den USA Preise immer ohne Mehrwertsteuer sind und die auch in den USA noch draufgeschlagen wird. Zum Teil wird der Preisunterschied auch durch den sehr schwachen Dollar begünstigt.

Für den Versand musst Du mindestens 50 € rechnen, denn es sollte auch versichert werden. Je nach Einstufung kommen rund 5 % Zoll dazu und vom Gesamtwert will der Staat bei Dir nochmals 16 Prozent.

Abgesehen von Versand & Mehrwertsteuer sind viele Waren in den USA vergleichsweise billig. Nicht umsonst zahlen die Leute gerne Übergepäck, um sich vor allem Schuhe und Klamotten mitzubringen.
Ein Grund dafür dürften die miserablen Arbeitsbedingungen und Löhne, das Fehlen von Pflichtversicherungen für Krankheit und Arbeitslosigkeit sowie eine vernünftige Einstellung der Leute zu Preis und Leistung sein.
 
wir haben gerade in amerika ca 5000 dollar für live equipment ausgeben. ein gerät, das tc voice live, war allerdings defekt, aber wir haben es einfach nach minden zum tc service geschickt, also nix da man wird hier liegen gelassen, jeden falls nicht in meinem falle.

ich bestelle fast nur aus usa, weil ich auch einer der leute bin, die es nicht einsehen die krankenversicherungen usw für gewerkschaftsfuzies zu zahlen ;)

falls du mit usa geschäfte machst, dann mach nur paypal oder überweisung, alles andere ist zu gefährlich.

wegen netzteil mach dir keine sorgen, das netzteil von meinem at4060 kann 120-240 v mit 50-60 hz verarbeiten. also weltweit nutzbar!!!!
die umwandlungsgeräte sind nu geeignet für rasierer und fön usw, aber nicht für highend audio :D die machst du dir damit kaputt!!!!
 
Danke dafür...
 
bensommerfeld schrieb:

Für den Versand musst Du mindestens 50 € rechnen, denn es sollte auch versichert werden. Je nach Einstufung kommen rund 5 % Zoll dazu und vom Gesamtwert will der Staat bei Dir nochmals 16 Prozent.
Hallo,

also für kleinere Sachen wie Mikrofone kostet der versicherte Versand eher 30$ als 50 Euro .... also die Hälfte von 50 Euro ... ;)
 
also für kleinere Sachen wie Mikrofone kostet der versicherte Versand eher 30$ als 50 Euro .... also die Hälfte von 50 Euro ...
alter korinthenkacker;) außerdem: die aussage stammt net von mir, sondern aus nem anderen forum.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben