Asus Z87 CMOS Batterie und Bios Problem

So, habe den neuen Chip eingebaut, hat recht problemlos geklappt, wenn auch aus Platzgründen anders als geplant.
Leider funktioniert er nicht, ich bekomme kein Bild, es kommt gar nichts.
Dann habe ich den alten wieder eingebaut, zuerst kam auch kein Bild, aber nach 2 Minuten etwas hat er dann selbst nochmal gestartet und dann kam auch ein Bild!? Also dachte ich, ich habe nicht lang genug gewartet, also wieder den neuen rein, aber nichts.
Also wieder den alten rein, das gleiche Spiel nach automatischem Start habe ich wieder Bild, also die Ausgangssituation.

Mir kommt gerade ein Gedanke, ich hoffe mal, die haben mir nicht nur einen blanken Chip ohne Bios drauf geschickt!?
 
Mir kommt gerade ein Gedanke, ich hoffe mal, die haben mir nicht nur einen blanken Chip ohne Bios drauf geschickt!?
Das kannst du nur bei deinem Lieferanten hinterfragen. Es ist gut möglich, dass er vielleicht doch das BIOS eines anderen Boards erwischt hat.

Ich hab sowas bisher nur ein Mal gemacht, da hat es aber 1A funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt noch woanders bestellt (GB) und dem 1. Lieferanten geschrieben, dass ich aufgebe, darauf schreibt er, dass er einen neuen schickt. Werde abwarten, bis beide da sind, hoffentlich funktioniert einer von beiden.
 
Soooo...nachdem heute der Chip aus England angekommen ist, hab ichs nochmal probiert:

1. Der 2. Chip aus Holland....wieder gar nichts, kein Bild, nichts
2. Der Chip aus England...er bootet...ins Bios...und...

...ich habe meine 2. Bios-Seite wieder...HURRAAAA!!!!

Ich konnte auch problemlos meine alten Settings laden...puuuh!

An der Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die versucht haben zu helfen!
 
Sensationell! Hätte ich nicht für möglich gehalten sowas...
 
Sensationell! Hätte ich nicht für möglich gehalten sowas...
Ist schon kurios, wenn ich ehrlich bin, war der Plan mit dem Chiptausch eigentlich die letzte Verzweiflungstat, weil mir die Ideen ausgingen. Und als der erste Chip nicht funktionierte, hatte ich eh extreme Probleme mich zum Durchhalten zu motivieren.
Umso schöner, dass es noch geklappt hat und auch die Erkenntnis, welch abstruse Effekte manchmal auftreten können.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben