Asus Xonar DG oder DX?

  • Ersteller sasfg121
  • Erstellt am
S

sasfg121

Registriert
11.10.13
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,
folgendes, ich möchte mir eine Soundkarte kaufen und ich kann mich da noch nicht so ganz entscheiden trotz endloser Recherche. Von Asus muss sie sowieso sein, Creative möchte ich wirklich nicht kaufen.
Und ich dachte dabei an die DG(X) und DX. Damit tun werd ich hauptsächlich Musik hören und aber auch ein bisschen spielen. Die Soundkarte sollte ja immer etwas weniger kosten als der Kopfhörer, soweit ich das mitbekommen habe. Höre mometan mit einem relativ ordentlichen 60€ Kopfhörer, kaufe mir aber bald eventuell einen DT-770 (80 Ohm?) und da stellt sich die Frage, ob eine DGX da ausreicht, oder ob man mit der DX da noch wesentlich mehr Klang "rausholen" kann, da der Preis ja auch schon das Doppelte der DGX beträgt.
Mfg

Habe grade zufällig rausgefunden, dass mein aktuelles Mainboard 108db Rauschabstand hat, also der onboard Sound, das ist mehr als bei der Xonar DG(X), was ich nicht gedacht hätte. Heisst das jetzt, dass der Kauf dieser Karte sogar eine Verschlechterung mit sich bringen könnte... ?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben