Asus A8V + Emu 1820m IRQ Stress

S

Shazoo

Registriert
05.10.04
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
58
Tach post

ich habe folgendens problem
Ich krieg es nicht hin meiner Emu nen eigenen Irq zuzuweisen,diese teilt sich die Irq´s
mit den onboard USB´s oder dem Onboard ethernet anschluss.
hab auch keinen plan wie ich den onboard Firewire port der emu ausschalten kann
PC config is nicht grad meine Stärke.

momentane Hardware conifig:
Asus A8V deluxe (bisos vers. 1010-03) ,(chipsatztreiber Via 4 in1 v455vp1)
Amd athlon 64 3000+
corsair cmx512 pc3200c2
IDE 1 Master WDC WD800JB-00DUA3
IDE 2 Master Nec ND 3520 DVD RW
IDE 2 Slave Samsung Cd-RW
AGP Radeon 7500
PCI Slot 3 Emu 1820m
Alle überflüssigen onboard anschlüsse sind bereits Deaktiviert.
Betriebssytem: win XP SP 1

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen
MFG
Shazoo
 
Hi

ich frage mich warum Du die IRQ zuteilen willst, dies erledigt dein XP auf wunderbare Weise automatisch! Ob der FireWire-Anschluss mit dem USB etc. den IRQ teilt, ist doch wurscht. Es sei denn es ergeben sich irgendwelche Probleme, Mir ist dein "wirkliches" Problem nicht klar, was funktioniert denn nicht?

lg
antares
 
Mein problem ist das sich die Soundkarte bei abspielen von Songs nach 4 [g=77]VST[/g] [g=77]VST[/g]-i und ein paars samples verabschieded und sich aufhängt. ich kann auch unter Logic in alten umfangreichen Arangements(mit der alten Soundkarte) nicht mehr verändern.Sobald ich eine Spur verschiebe hängt sich das system auf.
Windows sagt mir das keine geräte konflikte vorhanden sind.
daher auch meine schlußfolgerung das es and den IRQ konflikten im bios liegen könnte.ich weiss das Windows nach dem Start dir IRQ konfig. übernimmt.. aber es werden keine konflikte angezeigt. das ist mein problem.
 
Hast Du die Rev 2.0 des Asus Boards. Die 1. soll nur Probleme machen...
Gruss
 
kagge.. ich hab auch das board..

revision 2 mit biosupdate? oder neues board kaufen?
 
tagwohl schrieb:
kagge.. ich hab auch das board..

revision 2 mit biosupdate? oder neues board kaufen?


Ich besitze Rev 2.0 mit aktuellem update..obs jetz wirklich am board liegt keine Ahnung, da es mit dem alten Elitegroupt K7 ja auch nicht gelaufen ist.
bleiben daher nur 2 möglichkeiten: Via Chipsatz macht stress oder Soundkarte defekt.
mein händler klärt das mit emu warte im moment noch auf die Antw.

Shazoo
 
hmm keine andre karte zur hand*grummel*
will net scho wieder mordmäßig stecken für ne neue ausgeben .. und ob ich mein geld vom hänler noch kriege ist die ander frage..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben