ASIO4ALL in Verbindung mit Kristal Audio?

floxe

floxe

Registriert
29.11.02
Beiträge
16.359
Reaktionen
3
Ort
Wien
Punkte
16.706
hey,

da ich heute zum ersten mal mit dem asio4all treiber gearbeitet habe, sind leider probleme entstanden.

mein basser würd gern ein paar seiner musikalischen ideen festhalten - damit ich nicht immer als babysitter dabei sein muss und er kein geld ausgeben will hab ich ihm kurzerhand kristal audio, die kjaerhus plugins und den asio4all treiber runtergeladen.

soweit so gut, soundkarte ist wie so oft eine [g=87]ac97[/g] in einem acer notebook. asio4all eingestellt, alles klappt problemlos. demosong abgespielt, klingt grausam, hardware buffering ausgeschalten, so klingt gut.

recordingversuch, spur scharfgeschalten, monitoring-button gedrückt - kristal crasht und lässt sich nicht mehr beenden, computer ebenso. das ganze dann vier mal wiederholt bis es mir zu blöd worden ist. kurzerhand [g=12]asio[/g] MME treiber und einstweilen muss er so werken.

lange rede - kurzer sinn. kennt jemand von euch die probleme kristal vs. asio4all bzw. gibts irgendwelche workarounds?

lg
flox
 
Moin,
das kann am Asio4All Treiber liegen. Ich hab das auch ab und zu mal wenn ich nur die Onboard SK am Laptop brauche (mit Cubase SE und/ oder Kristal).
Du kannst auch MME oder DIrectX soweit runterschrauben, das es kaum ne [g=5]Latenz[/g] gibt. Leider belastet das die CPU dann ziemlich stark.
Wenns gar nicht geht, dann besser ne [g=12]ASIO[/g] fähige USB Soundkarte zulegen.
 
neuinstallation von asio4all
oder evtl. neu installation von kristal?
unter asio4all einstellungen die beiden [g=12]asio[/g] inputs gewählt?
 
glaub nicht, dass eine neuinstallation helfen wird, da beides sauber erst gestern aufgesetzt wurde, kann ich aber mal probieren.

wie gesagt will er nur ein paar ideen festhalten, usb soundkarte also überzogen, da er dafür sowieso zu mir kommen kann.

lg
flox
 

Neue Antworten


Zurück
Oben