asio4all auf vista mit realtek hd installieren

Sevyd

Sevyd

Registriert
20.10.09
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
hallo!

hab mir vor kurzem reason4 geholt und wollte jetzt fröhlich anfnagen zu mixen. tja, leider bin ich auf dem gebiet noch ein totaler neuling. ich bin schon bei dem versuch gescheitert asio4all zu installieren. hier der tip aus dem handbuch:

"Um ASIO4ALL benutzen zu können, müssen Sie zunächst die notwendigen Einstellungen in Ihrer Audio-Software vornehmen. Der genaue Ort an dem
Sie die Zuweisung der Audio Ein- und Ausgabe an „ASIO4ALL v2“ vornehmen variiert zwischen den verschiedenen Programmen."

also hab ich meinen Realtek HD Audio-Manager geöffnet und raumgesucht. aber von zuweisen oder ähnlichem war nichts zu finden. wie mach ich das denn nun bloß? ich könnte natürlich weiterhin meinen realtek hd reiber mit 92ms ausgabelatenz benutzen. aber selbst mir kommt das dämlich vor..
 
Um ASIO4ALL benutzen zu können, müssen Sie zunächst die notwendigen Einstellungen in Ihrer Audio-Software vornehmen.
...
also hab ich meinen Realtek HD Audio-Manager geöffnet und raumgesucht
Mit Audio-Software ist in deinem Fall Reason gemeint, nicht der Realtek-Audiomanager.
 
merc erstmal für die schnelle antwort! :)

also wenn ich den aiso4all treiber in reason anwähle kommt zwar das grüne häkchen, aber nach etwa 10 sekunden kommt dann die meldung:

"ihr audiotreiber ist nicht mehr aktiv. wählen sie unter ... einen anderen aus."

das ist mein problem. hab ich auch schon in der reason rebirth sparte geschrieben, aber da wusste anscheinend niemand ne antwort. deswegen hab ichs hier nochmal gepostet. oder muss ich an einer anderen stelle in reason die notwendigen einstellungen vornehmen?
 
Nimm alles, was sonst noch auf der Realtek läuft, weg.
Vor allem irgendwelche Systemsounds.

Einstellungen..Systemsteuerung..Sounds und Audio..Sounds..Soundschema: Keine Sounds
 
also die systemsounds hab ich schon längst weggenommen. also keine sounds ist eingestellt. frag mich halt nur was es noch sein könnte. hab jetzt alle anderen progs die liefen wie die tutorial dvd und winamp ausgeschalten und immer noch kein sound. vielleicht muss ich noch unter systemeinstellungen was verändern?
 
Hast du schon mal in den ASIO4ALL-Grundeinstellungen den Haken gesetzt bei "immer 44,1 kHz in 48 kHz konvertieren"?
 
ja aber das hat nix geholfen..
 
Ich nutze zwar nicht Reason,aber ich habe ein Notebook mit Vista und besagter Realtek Soundkarte.
Bei den Einstellungen des Treibers musst Du evtl. noch den richtigen Ausgang aktivieren.
Ich hatte am Anfang auch das Problem,dass kein Sound kam.
Nachdem ich nur den den einen Ausgang aktiviert und den anderen deaktiviert habe,lief es dann.
Ich habe mal einen Screenshot,allerdings mit [g=539]Cubase[/g],angehängt.

Das die Treiber sich deaktivieren,könnte vielleicht auch mit den Energiesparoptionen von Vista zusammenhängen.
Ist aber nur Spekulation da ich nicht weiß,ob die Optionen bei der Soundkarte auch greifen.
Wenn ich etwas einspiele,habe ich bei mir das Energieschema auf Höchstleistung,so dass sich nichts abstellt.
Obwohl ich eine CPU mit 2x1,8 ghz habe,musste ich noch ganz schön an Vista rumdoktern,bis die Audioanwendungen einigermassen flüssig liefen.
Jetzt geht es ganz gut,aber wenn ich an meinem Mukkerechner mit WinXP und mit nur etwa 400 MHZ mehr CPU-Leistung arbeite,ist es trotzdem noch ein himmelweiter Unterschied,da lässt es sich einfach flüssiger arbeiten.
Dort habe ich aber eine EMU-Soundkarte mit [g=12]ASIO[/g]-Treibern.

Ach so,andere Player etc.,solltest Du vermeiden,sobald Du Reason geöffnet hast.
Ist Reason geschlossen,kannst Du natürlich wieder normal Musik hören.
 

Anhänge

  • ASIO4All.jpg
    ASIO4All.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 198
ok danke nochmal ich habs jetzt hinbekommen. lag vor allem wahrscheinlich an ner veralteten .dll in meinem asio4all ordner. hab mich schon gewundert wieso deine vers.2.9 ganz anders ausschaut^^
hatte 2.9 installiert und ein 2.8 desingn.. konnte ja was nicht stimmen. nach einigen neuinstallationen und hin und her löschen hab ich jetzt die richtige version und der sound in reason kommt an :)
hab vista auf nem intel core quad 2 mit 2.33 ghz laufen mit 4 gb ram. also bis jetzt lief der sound auch mit dem alten treiber flüssig. sogar mit tutorial dvd im hintergrund. nur wenn der winamp an war hats geknackst.

ach so und ja ich hatte die energieoptionen schon auf maximale leistung.

na danke auf jeden fall nochmal euch allen für die tolle hilfe :))
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben