Asio-Treiber und inkompetente Supporter?

B

beeage

Registriert
23.10.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo!

Eine Frage: Ich habe hier eine Terratec Producer Phase26 USB die ich an einem nagelneuen Amilo Notebook zum laufen bringen will. Funktioniert auch super. Allerdings lassen sich die AsioTreiber nicht installieren, weil die Installroutine sich mittendrin weghängt.
Der nette Herr von der Terratec-Hotline sagte mir nach ein wenig rumdrucksen, daß es daran liegt, daß die interne Soundkarte noch aktiv ist. Jetzt habe ich aber das Problem, daß sich die Karte im Bios nicht abschalten läßt, weil es dort diese Option nicht gibt. Jetzt sagt mir der Kerl, daß ich Pech gehabt habe, dann gehts eben nicht mit dem [g=12]Asio[/g]. Das kann ich nicht so recht glaube, zumal an meinem 2ten Rechner alles problemlos funktioniert.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
Bernd
 
Wie? Lässt sich im BIOS nicht abschalten? Eigentlich sollte das immer irgendwie zu machen sein....naja, man weiß ja nie was den Herstellern so alles einfällt oder auch nicht einfällt.

Mein Tip: Deaktivier Deine interne Soundkarte mal komplett im Gerätemanager und versuch den Treiber dann nochmal zu installieren.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Läßt sich tatsächlich nicht abschalten. In dem Notebook ist so ein schwuchtliges Phoenix-Bios. Allen Mist kann man abschalten, aber eben der Soundchip nicht.
Im Gerätemanager hab ich auch schon deaktiviert, hat aber nix gebracht.
 
Habs jetzt hinbekommen. Der [g=12]Asio[/g]-Mode geht. Treiber hat sich aus unerfindlichen Gründen installieren lassen (Trotz Onboad-Soundchip, der sich nicht abshcalten läßt ;-)

Danke und viel Grüße
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
3K
Patrick9980
Patrick9980

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben