ASIO Treiber außerhalb von Cubase SX ändern?!

• Ersteller Ersteller Sawdust
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sawdust

Reaktionen
4
Moin...

ich hab ausversehen meinen [g=12]ASIO[/g] Treiber in Cubase SX geändert, und kurz danach ist mein PC abgestürzt! Als ich nach dem Neustart versuchte Cubase zu starten hat er zwar geladen, allerdings kein Cubase Bildschirm angezeigt sondern nix is passiert...

Da das 100%ig am [g=12]ASIO[/g] Treiber liegt bin ich momentan am suchen nach einer Möglichkeit den [g=12]ASIO[/g] Treiber außerhalb von Cubase zu ändern. Zu Cubase VST Zeiten, kann ich mich erinnern, gab es sone externe [g=12]ASIO[/g] Systemsteuerung...bei SX ist das ja nu wieder anders!

Kann mir wer helfen?

DANKE

Deinstallier den Treiber doch einfach, starte deine Kiste neu, schau ob Cubase läuft und dann installier den Treiber wieder.

Gruß,
ColdSteel

wow, danke für die schnelle antwort! nur da kommt mir schon die nächste frage: wo find ich den [g=12]ASIO[/g] Treiber um ihn deinstallieren zu können?

Achso...das sind doch die gleichen wie die meiner soundkarte stimmts?!

Wenn du die Soundkarte über das entsprechende Deinstallationsprogramm entfernst sollte auch der [g=12]Asio[/g]-Treiber entfernt werden.

Gruß,
ColdSteel

Ach verdammt....hat nichts gebracht! Auch eins meiner Standalone Programme funzt net mehr! Wenn ich es starte kommt danach gleich wieder "hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden"! Nur wegen dem falschen Treiber! Das ist allerdings kein [g=12]ASIO[/g] Treiber sondern einer namens "Multimedia" ...Neuinstallation bringt auch nix! Es is zum verzweifeln!!

welches OS benutzt du denn?
und welche soundkarte?
und welche cubase sx version?
gruß, mittichec

windows XP service pack 1
tascam [p=207]us-224[/p] (usb mixer)
cubase sx 1.0

...und nun? man mich macht das wahnsinnig....hab schon tausendmal treiber/cubase neu installiert :(

hi saw,
ich würde dir zu folgender vorgehensweise raten:

pc anmachen.
>start>einstellungen>systemsteuerung>system
register hardware>geräte manager
alle sounddevices die irgendwas mit deiner karte zu tun haben KÖNNTEN deaktivieren.
pc ausmachen.
karte ausbauen
pc hochfahren.
>start>einstellungen>systemsteuerung>software
alles, wirklich alles was mit cubase und soundkarte zu tun hat deinstallieren.
pc ausschalten.
pc hochfahren (soundkarte noch nicht einbauen)
start>ausführen>"regedit"
in den schlüsseln:
HKEY_CURRENT_USER\Software
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE
alle softwareschlüssel, die namentlich und sinngemäß zu deiner soundkarte passen rauslöschen.
dann:
pc ausmachen
karte einbauen
pc anmachen
alles installieren

(hoffentlich) fertig und funktionstüchtig.

gruß, mittichec

und?
hast du es mal ausprobiert?
hats geklappt?
oder hast du eine andere lösung gefunden?

gruß, mittichec

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben